AvePoint neu auf dem Ingram Micro Cloud Marketplace

Der Distributor ergänzt sein Cloud Marketplace Portfolio um Backup- und Migration-Lösungen für Microsoft 365

Dornach - 12.08.2019 -

Ingram Micro erweitert sein Angebot auf dem Cloud Marketplace und stellt ab sofort die speziell auf Microsoft 365 abgestimmte Backup-Lösung sowie die Migration & Management Suite von AvePoint bereit. Durch die Aufschaltung auf den vollautomatisierten Marketplace wird Resellern der Zugang zu den AvePoint-Produkten wesentlich erleichtert.

Mit AvePoint bietet Ingram Micro über seinen Cloud Marketplace ab sofort passgenaue Lösungen für Microsoft 365 zur Migration, Verwaltung und Schutz von Daten in der Cloud, On-Premises oder in einer hybriden Umgebung. „Im Rahmen ihrer Digitalisierungsstrategie setzen Unternehmen immer mehr auf den Digital Workplace, um Informationsaustausch und kollaborative Zusammenarbeit zu fördern und somit Prozesse effizient zu gestalten. Insbesondere bei sensiblen Daten stellt sich dabei die Frage, wie Inhalte in der Cloud nach Löschen oder Zerstörung rekonstruiert werden können“, so Florian Gerken, Senior Manager bei Ingram Micro. Hier setzt AvePoint an und bietet leistungsfähige, skalierbare Lösungen, um Daten sicher in die Cloud zu migrieren sowie im Falle von Datenverlust innerhalb kürzester Zeit wiederherzustellen. AvePoint adressiert bei der neuen Kooperation mit Ingram Micro insbesondere das kleine und mittlere Marktsegment wie Steven Kugler, Director of Sales, AvePoint Deutschland GmbH, erklärt: „Über den Ingram Micro Cloud Marketplace erreichen wir einen für uns bisher unberührten Markt. Insbesondere Reseller, die im KMU-Umfeld tätig sind, profitieren von den automatisierten Prozessen des Cloud Marketplace und erhalten so wesentlich flexibleren und schnelleren Zugang zu unseren Lösungen.“

Weitere Informationen erhalten Fachhandelspartner unter https://de.cloud.im/de/products/avepoint-cloud-backup/avepoint_features/ sowie telefonisch unter 089/4208-1177 oder per E-Mail an cloud@ingrammicro.de.