Ingram Micro wird After-Sales-Partner von Xiaomi in Deutschland

Der Distributor und der globale Technologieführer starten Kooperation für den After-Sales-Service von Mobilgeräten

Dornach - 22.10.2019 -

Als erster Servicepartner in Deutschland übernimmt Ingram Micro den After Sales Service für die mobilen Geräte von Xiaomi. Die Services Gesellschaft des Distributors erweitert damit sein Partnerportfolio um eine der weltweit größten Smartphone-Marken.

Ab sofort arbeiten Ingram Micro und Xiaomi im Bereich After Sales Service zusammen. Die neue Kooperation umfasst die Abwicklung aller Reparaturleistungen bei Xiaomi Smartphones für Nutzer in Deutschland. „Mit Xiaomi haben wir ein global aufstrebendes Unternehmen und einen Big Player im Smartphone-Markt für uns gewonnen. Obwohl erst vor kurzem auf dem deutschen Markt gestartet, erzielen die innovativen Produkte bereits große Aufmerksamkeit. Wir sehen hier großes Potential und sind bestrebt, die Kooperation auch auf weitere Produktbereiche auszuweiten“, erklärt Eric Rositzki, Executive Director Lifecycle Services, Ingram Micro Services GmbH. Wen Ou, Head of Western Europe bei Xiaomi, ergänzt: „Ingram Micro hat uns aufgrund seiner langjährigen und vielfältigen Erfahrung überzeugt. Mit einer breiten Aufstellung und einem globalen Netzwerk haben wir einen starken Partner an der Seite, um unseren Kunden zuverlässige After-Sales-Services bereitzustellen. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil unseres beständigen Engagements, den Kunden die beste Benutzererfahrung zu bieten".

Weitere Informationen erhalten Interessenten online unter www.ingrammicroservices.com/reparatur. Fragen zur Abwicklung im Service-Fall beantwortet das Ingram Micro Services-Team gerne telefonisch unter 0461/95775-212.

Über die Xiaomi Corporation

Die Xiaomi Corporation wurde im April 2010 gegründet und am 9. Juli 2018 im Main Board der Hong Kong Stock Exchange notiert (1810.HK). Xiaomi ist ein Internetunternehmen mit Smartphones und intelligenter Hardware, die über eine Internet-of-Things-Plattform (IoT) im Kern verbunden sind. Mit der Vision, mit seinen Nutzern befreundet und das „coolste Unternehmen" in den Herzen seiner Nutzer zu sein, setzt Xiaomi auf kontinuierliche Innovation mit einem unerschütterlichen Fokus auf Qualität und Effizienz. Das Unternehmen baut unermüdlich erstaunliche Produkte zu ehrlichen Preisen, damit jeder auf der Welt durch innovative Technologien ein besseres Leben genießen kann.

Xiaomi ist derzeit die viertgrößte Smartphone-Marke der Welt und hat die weltweit größte Consumer-IoT-Plattform etabliert, mit mehr als 196 Millionen angeschlossenen Smart Devices – Smartphones und Laptops nicht eingerechnet. Derzeit sind Xiaomi-Produkte in mehr als 80 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt präsent und haben in vielen von ihnen eine führende Stellung. Im Juli 2019 hat Xiaomi zum ersten Mal die Fortune Global 500-Liste erreicht, mit Platz 468 unter allen Unternehmen und Platz 7 in der Kategorie Internet Services and Retailing. Es ist 2019 auch das jüngste Global 500-Unternehmen.

Mehr Informationen zum Unternehmen Xiaomi finden sich auf dem Blog: http://blog.mi.com/en/.