Eric Gitter wird Executive Director Software & Cloud bei Ingram Micro

Neuer strategischer Kopf für das Cloud-Geschäft in Deutschland

Dornach - 29.10.2019 -

Eric Gitter übernimmt ab 1. November 2019 die Leitung des Bereichs Software & Cloud bei Ingram Micro Deutschland. Als Executive Director und Mitglied der Geschäftsführung zeichnet er künftig für die Weiterentwicklung des Wachstumsfelds verantwortlich. Er berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Alexander Maier, Vice President und Chief Country Executive Germany, sowie im Rahmen der globalen Matrix-Organisation von Ingram Micro Cloud auch an Renée Bergeron, Senior Vice President Global Cloud Channel.

Mit Eric Gitter überträgt Ingram Micro einem erfahrenen Cloud-Experten mit weitreichender vertrieblicher wie strategischer Expertise die Verantwortung für den Business-Bereich Software & Cloud in Deutschland. Der Manager ist ein bekanntes Gesicht bei Ingram Micro und seit Mai 2018 für CloudBlue, der Technologie-Einheit des Distributors, tätig. Dort verantwortete er international die Strategie-Entwicklung sowie das Business Development des Technologie-Portfolios in wachstumsstarken Branchen und Märkten. Bereits zuvor hatte er verschiedene Vertriebs- und Führungspositionen auf strategischer sowie auf internationaler Ebene inne – u.a. bei dem Mobile-Payments-Anbieter Mopay sowie bei dem Cloud-Plattform-Anbieter AppDirect – in denen er erfolgreich neue Regionen und Märkte erschloss und sich insbesondere in Innovationsthemen in Zusammenhang mit der Digitalen Transformation einen Namen machte.

Eric Gitter folgt in seiner neuen Position als Executive Director Software & Cloud auf Alexander Maier, der die Bereichsleitung interimsweise seit dem Weggang von Birgit Nehring zum September 2019 übernommen hatte. Darüber hinaus wird Eric Gitter auch weiterhin an der strategischen Ausrichtung von CloudBlue mitwirken, wodurch künftig eine wesentlich engere Verzahnung der CloudBlue Technologie und dem Cloud-Angebot für den Channel vollzogen wird. „Software & Cloud ist einer unserer wichtigsten Wachstumsbereiche. Ich freue mich sehr, dass wir Eric Gitter als vielseitig versierten Manager und Cloud-Profi für unser Führungsteam gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass wir durch seine Benennung den Fortschritt des Ingram Micro Cloud Ecosystems und den Ausbau unserer Rolle als Enabler im deutschen Distributionsmarkt wesentlich beschleunigen werden“, so Alexander Maier, Chief Country Executive Ingram Micro Germany. Neben dem Ausbau des Leistungsangebots mit Schwerpunkt auf IaaS und Cyber Security sieht Eric Gitter ebenso Ansatzpunkte für Ingram Micro als Bindeglied innerhalb des Channels: „Die Cloud Adoption in Deutschland steigt mit wachsender Geschwindigkeit und es liegt hier sehr großes Potential für alle Marktteilnehmer. Unsere zentrale Aufgabe besteht in der aktiven Gestaltung des Marktes und im nachhaltigen Enablement unserer Partner – sowohl in Richtung Hersteller, indem wir ihnen umfassende Go-to-Market-Unterstützung bieten, als auch in Richtung Reseller, durch die Bereitstellung von Ressourcen, Services und differenzierten Lösungen, die sie für die Erweiterung ihrer Fähigkeiten und ihres Angebots für die Zukunft benötigen.“

Über Ingram Micro

Ingram Micro Deutschland ist der führende ITK-Distributor mit Fokus auf Technology Solutions, Cloud und Commerce & Lifecycle Services. Die 35.000 Kunden und 350 Hersteller profitieren von der breitesten Marktabdeckung, dem größten ITK-Portfolio sowie der Expertise und Stärke des globalen Netzwerks. Als Full Service Provider begleitet Ingram Micro Partner in der Digitalen Transformation. Der Distributor unterstützt sie in der Wertschöpfung entlang des gesamten technologischen Lebenszyklus und bietet so echte Mehrwerte im zukunftsweisenden Lösungs- und Service-Geschäft. Der Konzern ist in 52 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Interessenten unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

Über Ingram Micro Cloud

Ingram Micro Cloud ™ versteht Cloud nicht nur als einzelne Technologie, sondern als grundlegende Basis, um eine völlig neue Art der Geschäftsabwicklung zu betreiben und aufzubauen. Durch das Ingram Micro Cloud Ecosystem können Cloud-Service- und Telekommunikationsanbieter, Reseller und Unternehmen die Cloud innerhalb weniger Minuten mit geringen oder ganz ohne Investitionen für sich nutzbar machen. Das Portfolio umfasst geprüfte Sicherheits-, Kommunikations- und Collaboration-Lösungen, Geschäftsanwendungen, Cloud-Management-Services und Infrastrukturlösungen, die Kunden dabei helfen sollen, den gesamten Lebenszyklus von Cloud- und digitalen Diensten, Infrastruktur und IoT-Abonnements zu monetarisieren und zu verwalten. Weitere Informationen finden Interessenten unter www.ingrammicrocloud.de.