Ingram Micro schafft schnelle Abhilfe bei Infrastrukturengpässen im Home Office

Leistungsfähige, leicht installierbare VDI-Komplettlösung mit NetApp HCI

Dornach - 15.04.2020 -

Fehlende technische Ressourcen im Home Office waren gestern: Ingram Micro unterstützt ab sofort mit leistungsfähigen und leicht installierbaren VDI-Komplettpaketen basierend auf NetApp HCI. Die vorkonfigurierten Bundles eignen sich sowohl für VDI-Neueinsteiger als auch für die Einbindung in bestehende Systeme und können direkt innerhalb weniger Tage bereitgestellt werden.

Die nahezu flächendeckende Einführung von Home Office bringt die IT-Infrastrukturen und VPN-Zugänge vieler Unternehmen derzeit an ihre Grenzen. Um hier schnelle Abhilfe zu schaffen, bietet Ingram Micro ab sofort leistungsfähige, vorkonfigurierte Komplettpakete für End User Computing (EUC) und Desktop-Virtualisierung (VDI) basierend auf NetApp HCI (Hyperconverged Infrastructure) an. Der große Vorteil: EUC- und VDI-Lösungen ermöglichen auch ohne VPN-Zugang und bei geringer Bandbreite den einfachen, sicheren Zugang vom Endgerät auf Unternehmensdaten und -applikationen. Da hierbei lediglich eine Bildübertragung stattfindet, verbleiben sensible Daten zu jedem Zeitpunkt im firmeninternen Rechenzentrum.

Mathias Erber, Senior Manager NetApp Business Unit bei Ingram Micro, erläutert: „Kapazitätsengpässe in der IT-Infrastruktur können sich schnell auf die Produktivität der Mitarbeiter auswirken und wirtschaftliche Folgen für Unternehmen nach sich ziehen. Egal, ob Neueinführung oder Erweiterung von Bestandslösungen, mit unseren Bundles bieten wir leicht einzurichtende, skalierbare und effiziente Lösungen und helfen schnell dabei, eine solide technische Basis für das Arbeiten von zuhause sicherzustellen.“

Die vorkonfigurierten Komplettpakete aus Server, Storage, Netzwerk, Virtualisierungs- und Userlizenzen setzen sich aus NetApp HCI, VMware Horizon und Windows 10 zusammen – optional erweiterbar um Microsoft Office 365 Lizenzen oder Compute- und Storagenodes. Dank NetApp Deployment Engine lässt sich das System leicht und in kurzer Zeit implementieren, die einfache Skalierbarkeit ermöglicht zudem eine maßgeschneiderte Anpassung an bestehende Anforderungen.

Die Komplettpakete zum Vorzugspreis sind ab sofort innerhalb weniger Tage lieferbar. Darüber hinaus stehen die Experten von Ingram Micro bei der Installation zur Seite und unterstützen bei Bedarf mit der individuell passenden Finanzierungslösung.

Weitere Informationen erhalten interessierte Fachhandelspartner in der VDI Broschüre unter https://de.ingrammicro.eu/one-im-b4/herstellerportal/netapp-blog/mediathek sowie unter www.ingrammicro.de/netapp. Fragen beantwortet das NetApp-Team von Ingram Micro telefonisch unter 089/4208-2350 oder per E-Mail an StorageSolutions@ingrammicro.com.