Ingram Micro Cloud gewinnt Microsoft Partner of the Year Award in der Kategorie „Indirect Provider 2020”

Erfolgreiche Transformation vom transaktionalen Geschäft zum Value-based Solution Provider Model

Dornach - 14.07.2020 -

Ingram Micro Cloud ist Microsoft Partner of the Year in der Kategorie „Indirect Provider 2020“. Das Unternehmen wurde auf globaler Ebene unter den Top-Microsoft-Partnern für seine herausragenden Leistungen in der Entwicklung und Implementierung von innovativen Kundenlösungen auf Basis der Microsoft-Technologie ausgezeichnet.

„Wir sind stolz darauf, unseren Partnern im komplexen Cloud Business mit Microsoft einen einfachen, klaren Weg zum Erfolg zu bereiten", sagte Nimesh Davé, Executive Vice President, Ingram Micro Cloud. „Die Ehrung von Microsoft bestärkt uns darin, uns weiterhin auf die Verfeinerung unserer Erfolgsformel für Partner zu konzentrieren, die ihnen helfen wird, ihr Geschäftswachstum zu optimieren".

Mit den Microsoft Partner of the Year Awards werden Microsoft-Partner ausgezeichnet, die im vergangenen Jahr außergewöhnliche Microsoft-basierte Lösungen entwickelt und bereitgestellt haben. Die Auszeichnungen werden in mehreren Kategorien vergeben, die Preisträger wurden aus mehr als 3.300 eingereichten Nominierungen aus über 100 Ländern weltweit ausgewählt.

Ingram Micro Cloud wurde für die Bereitstellung erstklassiger Lösungen und Dienstleistungen als „Indirect Provider Partner of the Year" ausgezeichnet. Der Award würdigt herausragende Leistungen bei der Transformation des traditionellen, transaktionalen Geschäfts in ein Value-based Solution Provider Model, mit dem Reseller die Nutzung, den Verbrauch und die Kundenakquise steigern können.

„Die Auszeichnung würdigt vor allem auch unsere Partner hier in Deutschland, denen ebenso unser Dank gilt“, erklärt Eric Gitter, Executive Director Cloud, Security & Software, Ingram Micro Deutschland. „Wir haben über alle drei Clouds hinweg gemeinsam Lösungen für die Endkunden gefunden, welche es ihnen nicht nur ermöglichen, mit der Digitalen Transformation Schritt zu halten, sondern diese vorneweg anzuführen.“

Ingram Micro Cloud ist der weltweit größte Indirect Provider mit einem der leistungsfähigsten Cloud Marketplaces und wurde im Jahr 2019 als erstes Unternehmen als Azure Expert MSP (Managed Service Provider) zertifiziert. Die Auszeichnung ist ein weiterer Beleg für das Engagement des Unternehmens, seinen Partnern „More as a Service" zu bieten.

„Es ist eine Ehre, die Gewinner und Finalisten der 2020 Microsoft Partner of the Year Awards zu würdigen", sagte Gavriella Schuster, Corporate Vice President, One Commercial Partner, Microsoft. „Diese Partner erfüllen weit mehr als die Erwartungen und liefern zeitnahe Lösungen, die die komplexen Herausforderungen lösen, mit denen Unternehmen auf der ganzen Welt konfrontiert sind – von der virtuellen Kommunikation und Zusammenarbeit bis hin zur Unterstützung der Kunden bei der Ausschöpfung ihres vollen Potenzials mit Azure-Cloud-Diensten und darüber hinaus. Ich bin stolz darauf, jeden Gewinner und Finalisten zu ehren und zu beglückwünschen".

Über Ingram Micro Cloud

Cloud Computing bei Ingram Micro steht dafür, wie Unternehmen Innovation technologiegetrieben umsetzen und so die Transformation ganzer Geschäftszweige beschleunigen. Die Perspektive geht damit weit über den Erwerb skalierbarer Networking-, Server- oder Speicherkapazitäten hinaus. Unter dem Motto ‚More-as-a-Service‘ bietet Ingram Micro Cloud Partnern ein umfassendes Lösungs-Portfolio mit mehr Innovation, mehr Technologie und mehr Services aus den Bereichen Security, Kommunikation & Zusammenarbeit, Business Anwendungen, Cloud Enablement und Infrastruktur. Über das Cloud Ecosystem bringt Ingram Micro die richtigen Partner zusammen und liefert diesen die Expertise sowie die Werkzeuge für langfristigen Geschäftserfolg. Interessenten finden weitere Informationen unter www.ingrammicrocloud.de.