Virtuelle Eventstaffel von Ingram Micro geht in die zweite Runde

„Call to Action“ liefert ab 10. März 2021 in drei Sessions Mehrwerte und Lösungsansätze

Dornach - 02.03.2021 -

„Call to Action“ – mit dem im Herbst 2020 gestarteten interaktiven Eventformat bietet Ingram Micro Resellern und Systemhäusern auch im März 2021 eine informative und abwechslungsreiche Mischung aus Interviews, Gesprächsformaten und praxisnahen Business Cases, um die digitalen Herausforderungen durch die Coronakrise erfolgreich zu meistern. Ergänzt wird das Angebot durch die Event-Plattform mit tiefergehenden Informationen, Hersteller-Angeboten und Raum für Networking.

Die Coronakrise verleiht der digitalen Transformation mit der Ausbreitung von Home-Office, Homeschooling und UCC-Lösungen einen deutlichen Schub und wird weiter an Schnelligkeit und Komplexität zulegen. Ingram Micro begleitet Reseller und Systemhäuser in dieser Transformation und setzt auf die Vermittlung von Informationen, Ideen und Impulsen im Rahmen der virtuellen Eventserie „Call to Action“. In den 90-minütigen Live-Sessions liefern die Spezialisten von Ingram Micro in Zusammenarbeit mit Herstellerpartnern praktische und strategische Ansätze rund um die Themen Digitalisierung, Communication & Collaboration sowie Cyber Security. Auf der Event-Plattform erhalten angemeldete Teilnehmer außerdem Zugang zu Deep Dive Sessions, Hersteller-Angeboten und können dort auch ihr Netzwerk erweitern.

„Ich freue mich, gemeinsam mit HPE Aruba die zweite Staffel unserer virtuellen Eventserie zu eröffnen“, so Thomas Groß, Executive Director Advanced Solutions. „Nach der sehr positiven Resonanz auf die erste Staffel widmen wir uns wieder den Themen, die unsere Reseller und Systemhäuser wirklich bewegen und liefern ihnen zusammen mit unseren Herstellerpartnern wertvolle Ideen und Lösungsansätze, um ihr Know-how zu erweitern, die Beziehung zu ihren Endkunden weiter zu stärken und weisen ihnen so konstruktive Wege aus der aktuellen Coronakrise.“

Die drei kompakten virtuellen Events widmen sich den folgenden Themen:

Session 1: Mittwoch, 10.03.2021, 16:00 bis 17:30 Uhr

Thema: Digitalisierung von Prozessen, Produkten & Dienstleistungen - neue Technologien und Services als wesentliche Werkzeuge zur Bewältigung der Krise. Doch wie meistern Sie als Dienstleister diese steigende Komplexität?

Hersteller: HPE Aruba

Session 2: Mittwoch, 17.03.2021, 16:00 bis 17:30 Uhr

Thema: Content, Communication, Collaboration – wie Sie als IT-Dienstleister Ihre Kunden fit für New Work machen!

Hersteller: Apple, Poly, Placetel, Microsoft, Lenovo

Session 3: Mittwoch, 24.03.2021, 16:00 bis 17:30 Uhr

Thema: Die Zukunft liegt in der Hybrid Cloud – Wie kann eine hybrid-cloudbasierte IT-Landschaft sicher gemacht und wie können Cyber-Bedrohungen gestoppt werden?

Hersteller: Acronis, Dell, IBM

Interessenten können sich ab sofort anmelden unter https://de.ingrammicro.eu/cta-season2.

Über Ingram Micro

Ingram Micro Deutschland ist der führende ITK-Distributor mit Fokus auf Technology Solutions, Cloud und Commerce & Lifecycle Services. Die 35.000 Kunden und 350 Hersteller profitieren von der breitesten Marktabdeckung, dem größten ITK-Portfolio sowie der Expertise und Stärke des globalen Netzwerks. Als Full Service Provider begleitet Ingram Micro Partner in der Digitalen Transformation. Der Distributor unterstützt sie in der Wertschöpfung entlang des gesamten technologischen Lebenszyklus und bietet so echte Mehrwerte im zukunftsweisenden Lösungs- und Service-Geschäft. Der Konzern ist in 52 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Interessenten unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.