Ingram Micro und HP bieten Workplace-as-a-Service

Komplettausstattung für Arbeitsplätze im Office, Home- und Mobile-Office auf Vertragsbasis

Dornach - 23.07.2021 -

Flexibilität, finanzielle Planbarkeit, Serviceleistungen: Unter https://de.ingrammicro.eu/one-im-b4/microsites/hp-waas zeigen Ingram Micro und HP Lösungen für die Anforderungen des Marktes und bieten individuelle Arbeitsplatzausstattung auf Vertragsbasis als Workplace-as-a-Service (WaaS).

Ingram Micro und HP bieten die Komplettausstattung für Arbeitsplätze im Büro, Mobile- und Home-Office auf Basis eines WaaS-Vertrages. Desk Worker, Homeoffice Worker und Always-on-the-Go Worker heißen die drei Einstiegsangebote, die samt Druckern, Displays und Eingabegeräten einen Großteil aktueller Arbeitsanforderungen in Unternehmen abdecken. Endet der WaaS-Vertrag oder wird nach Ende der Laufzeit ein neuer Vertrag geschlossen, besteht keine Kaufverpflichtung. Das Angebot umfasst auf Anfrage die individuelle Konfiguration und Einrichtung samt Software-Ausstattung. Außerdem wickelt das ITAD (IT Asset Disposition)-Team von Ingram Micro bei Bedarf den Rücktransport und die Wiederverwertung oder Entsorgung ab.

„Mit unserem neuen Angebot Workplace-as-a-Service in Zusammenarbeit mit HP reagieren wir auf die sich wandelnden Anforderungen des Marktes. Gerade in den letzten Monaten hat sich gezeigt, wie wichtig Flexibilität gepaart mit finanzieller Planbarkeit für unsere Reseller ist“, so Wolfgang Jung, Executive Director Core Solutions & Purchasing von Ingram Micro. „Sie können ihren Kunden ohne große Anfangsinvestitionen die aktuellste Hardware und Software mit ergänzenden Serviceleistungen zur Verfügung stellen.“

„XaaS, wozu auch WaaS zählt, ist für viele Kunden das optimale Angebot, wenn es um eine auf den individuellen Bedarf maßgeschneiderte IT-Lösung geht. Die Vorteile sind unter anderem Skalierbarkeit, Kostentransparenz und eine Entlastung der Unternehmens-IT von Alltagsaufgaben“, so Jan Neumann, Manager Distribution Germany der HP Deutschland GmbH. „Dieses Angebot bildet deshalb einen wichtigen Baustein in unserem Portfolio. Mit Ingram Micro haben wir einen starken Partner, wenn es darum geht, individuelle Finanzierungslösungen und maßgeschneiderte Services zu kombinieren – ein konkreter Vorteil für unsere gemeinsamen Kunden.“

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter https://de.ingrammicro.eu/one-im-b4/microsites/hp-waas oder beim HP-Team von Ingram Micro unter Telefon 089-4208 1196 oder E-Mail de-financialsolutions@ingrammicro.com.

Über Ingram Micro Financial Solutions

Ingram Micro Financial Solution Kredit- und Finanzlösungen sind zentraler Bestandteil des Go-to-Market Angebots von Ingram Micro. Auf Basis individueller Angebote werden IT-Lösungen und Technologiefinanzierung miteinander verknüpft. Ingram Micro tritt als Finanzierungsgeber auf und stellt die Entwicklung flexibler, bedarfsgerechter Angebote in den Vordergrund. Reseller profitieren von Komplettlösungen für den Channel in der Finanzierung von Hardware, Software und Services ohne Beschränkungen in Bezug auf Volumen, Umfang und Komplexität.

Annika Bartholl
Tel.: 089/4208-1296