Thomas Spruth leitet ab September das Cloud- & Software-Team von Ingram Micro Deutschland

Eric Gitter übernimmt globale Führungsrolle und übergibt die Verantwortung für das deutsche Cloud-Business an erfahrenen T-Systems Manager

Dornach - 18.08.2021 -

Wechsel in der Cloud-Führung von Ingram Micro Deutschland: Thomas Spruth verantwortet ab 13. September 2021 als Director Cloud & Software das Cloud-Business von Ingram Micro Deutschland. Eric Gitter, der bisher den Bereich geleitet hat, übernimmt als Executive Director Global Customer Success eine Führungsrolle in der globalen Cloud-Organisation von Ingram Micro.

Thomas Spruth profitiert in seiner neuen Rolle als Director Cloud & Software von Ingram Micro Deutschland von seiner mehr als 25-jährigen Erfahrung im Sales Management im deutschen und europäischen Markt. Seit 2016 ist er als Vice President Sales New Business bei der T-Systems International GmbH in Bonn tätig und leitet dort das New Business Hunting für Sales Germany. Mit diesem Team hat er neues, breit gefächertes Business mit Corporate Accounts im Bereich der IT-Branche entwickelt und ausgebaut. Er arbeitet sehr erfolgreich vor allem an den Wachstumsthemen Cloud Computing, Cyber Security, Internet of Things, Managed Printing Services sowie Robotics und Software. Vor seinem Wechsel zu T-Systems International war Thomas Spruth vier Jahre bei der T-Systems Multimedia Solutions GmbH unter anderem für große Healthcare Accounts verantwortlich und hatte zuvor verschiedene Management-Positionen in mittelständischen Unternehmen inne.

„Wir haben unter der Leitung von Eric Gitter seit Ende 2019 unser Cloud-Business erfolgreich ausgebaut, konnten marktbestimmende Hersteller als Partner gewinnen und erweitern den Cloud Marketplace beständig um Produkte und Lösungen. Eric Gitter hat eine hochprofessionelle Basis geschaffen, auf die Thomas Spruth und sein Team nun aufbauen, um im deutschen Cloud-Markt in Tiefe und Breite kontinuierlich zu wachsen“, so Alexander Maier, Senior Vice President und Chief Country Executive Ingram Micro Deutschland und Österreich. Der Schlüssel für zukünftigen Geschäftserfolg liegt in einer konsistenten und übergreifenden Zusammenarbeit, da Cloud-basierte Services in nahezu allen IT-Lösungen Einzug halten. Hier bringt Thomas Spruth als Vertriebsprofi für komplexe Lösungen einen großen Erfahrungsschatz in Cloud- und IT-Themen mit.“

Thomas Spruth ergänzt: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei Ingram Micro. Cloud Computing und Cyber Security sind Fokusthemen der IT-Branche, mit denen ich mich intensiv beschäftige und die ich mit meinem neuen Team zielgerichtet bedienen werde. Dabei kann ich auf langjährige Erfahrung im Sales Management und der Personalentwicklung zurückgreifen.“