Business Unit IBM bei Ingram Micro unter neuer Leitung

Fabian Hochmann leitet ab sofort das IBM-Team des Distributors

Dornach - 09.09.2021 -

Fabian Hochmann übernimmt ab sofort die Führungsrolle in der IBM Business Unit bei Ingram Micro. Er verfügt über Channel-Erfahrung in Managed Services sowie im IT-Consulting und wird neben dem IBM-Power- und Storage-Portfolio auch die Transformation der Geschäftsmodelle des Herstellers hin zu as-a-Service weiterentwickeln.

Fabian Hochmann hat seine Stelle am 1. September 2021 angetreten. Er folgt auf Sandra Daikhi, die nach über 20 Jahren bei IBM und bei Partnerunternehmen eine Herausforderung außerhalb der IT angenommen hat. Der Manager kommt von MSH Medien System Haus, einem Anbieter von Managed-IT-Service-Lösungen. Dort ist er seit 2018 als Bereichsleiter für das Vertriebs- und Account-Management-Team verantwortlich gewesen.

Seine Karriere hat Fabian Hochmann 2008 beim Max-Planck-Institut als Fachinformatiker gestartet. Nach einem berufsbegleitenden Studium der Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität München hat er Erfahrung als IT-Consultant und im Vertrieb von IT-Dienstleistungen gesammelt.

Fabian Hochmann berichtet direkt an Thomas Groß, Executive Director Advanced Solutions bei Ingram Micro. Dieser fasst zusammen, warum er sich über den Neuzugang freut: „Mit Fabian Hochmann haben wir eine neue Business-Unit-Leitung gefunden, die ideal zu uns passt. Er bringt Know-how im Systemhaus-Geschäft und zu Managed Services mit. Hier liegt aufgrund der engen Verknüpfung mit dem Cloud-Business ein besonderer Fokus von Ingram Micro und IBM. Wichtige Aufgaben von Fabian Hochmann und seinem Team sind darüber hinaus die Bereiche IBM Power und IBM Storage sowie das Embedded-Solutions- und Software-Geschäft, denn IBM bietet hier innovative und nachhaltige Lösungen für unsere Partner.“