Ingram Micro Cloud erreicht AWS DevOps-Kompetenzstatus

AWS erkennt die DevOps-Expertise von Ingram Micro Cloud an

Dornach - 24.03.2022 -

Ingram Micro Cloud, globaler Advanced Consulting Partner und Distributor von Amazon Web Services (AWS), hat durch AWS den DevOps-Kompetenzstatus erhalten. Diese Auszeichnung bringt zum Ausdruck, dass Ingram Micro Cloud über fundiertes Fachwissen bei der Bereitstellung von DevOps-Lösungen verfügt, die Partnern und ihren Kunden bei der Implementierung von Continuous Integration und Continuous Delivery (CI/CD) helfen und sie bei der Automatisierung der Bereitstellung und Verwaltung von Infrastruktur mit Konfigurationsmanagement-Tools auf AWS unterstützen.

Mit dem Erreichen des AWS DevOps-Kompetenzstatus wird Ingram Micro Cloud als AWS-Partner ausgezeichnet, der spezifische technische Kenntnisse und belegbare Kundenerfolge mit Fokus auf DevOps bietet. Ingram Micro Cloud unterstützt Partner und ihre Kunden durch technische Fähigkeiten bei der Implementierung von Lösungen, die automatisiert, konsistent und einfach zu verwalten sind, sodass diese sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

„Wir sind stolz auf das Erreichen des AWS DevOps-Kompetenzstatus“, sagt Victor Baez, Senior Vice President of Cloud Channel Sales bei Ingram Micro Cloud. „Unser Team strebt nach technischen Spitzenleistungen. Wir haben bei Ingram Micro Cloud ein Center of Excellence (COE)-Team aufgebaut, das unsere Partner bei der Skalierung einer breiten Palette professioneller Dienstleistungen unterstützt. DevOps ist eine Schlüsselkompetenz, um unsere Partner zu befähigen, Markteinführungszeiten zu verkürzen, agil zu reagieren und Redundanz zu reduzieren, um die Zuverlässigkeit für ihre Kunden zu verbessern. Wir arbeiten an weiteren Kompetenzen und freuen uns darauf, die Vorteile mit unseren Partnern teilen zu können.“

„Durch das Erlangen des DevOps-Kompetenzstatus belegen wir, dass wir unseren Partnern als Full Service Provider zur Seite stehen und sie dabei unterstützen können, die Transformation ihrer Kunden mithilfe agiler Methoden voranzutreiben“, ergänzt Igor Guss, Business Group Manager IaaS von Ingram Micro.

Ingram Micro Cloud musste für das Erreichen des Kompetenzstatus ein strenges Audit bestehen. Im Vordergrund standen dabei Case Studies, die durch das COE-Team erfolgreich abgeschlossen wurden. Das Audit überprüfte auch den Prozess und die Methoden, die durch das COE bereitgestellt werden, und bestätigte das umfassende Wissen und die Fähigkeit zur Bereitstellung von DevOps-Lösungen auf AWS.

Über Ingram Micro Cloud

Cloud Computing bei Ingram Micro steht dafür, wie Unternehmen Innovation technologiegetrieben umsetzen und so die Transformation ganzer Geschäftszweige beschleunigen. Die Perspektive geht damit weit über den Erwerb skalierbarer Networking-, Server- oder Speicherkapazitäten hinaus. Ingram Micro bietet Cloud Partnern ein umfassendes Lösungsportfolio mit Innovation, Technologie und Services aus den Bereichen Cyber-Security, Collaboration, Business Anwendungen, Hochverfügbarkeit und Infrastruktur. Über das Cloud Ecosystem bringt Ingram Micro Hersteller, Partner und MSPs zusammen und liefert diesen neben globaler Reichweite und Automatisierung vor allem die Expertise sowie die Werkzeuge für langfristigen Geschäftserfolg. Interessenten finden weitere Informationen unter www.ingrammicrocloud.de oder www.ingrammicrocloud.com.

Ingram Micro Deutschland ist der führende ITK-Distributor mit Fokus auf Technology Solutions, Cloud und Technology Lifecycle Solutions. Die 35.000 Kunden und 350 Hersteller profitieren von der breitesten Marktabdeckung, dem größten ITK-Portfolio sowie der Expertise und Stärke des globalen Netzwerks. Als Full Service Provider begleitet Ingram Micro Partner in der Digitalen Transformation. Der Distributor unterstützt sie in der Wertschöpfung entlang des gesamten technologischen Lebenszyklus und bietet so echte Mehrwerte im zukunftsweisenden Lösungs- und Service-Geschäft. Der Konzern ist in 59 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und verfügt weltweit über 189 Logistik- und Servicezentren. Interessenten finden weitere Informationen unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.