Ausbildungsbeginn bei Ingram Micro

47 Nachwuchskräfte starten in einen neuen Lebensabschnitt

Dornach - 01.09.2017 -

Pünktlich zu Beginn des Ausbildungsjahres starten heute 47 Auszubildende bei Ingram Micro in das Berufsleben. 30 Auszubildende freuen sich am Standort in Dornach auf ihren ersten Arbeitstag, 17 weitere sind es im Logistikzentrum in Straubing. Insgesamt beschäftigt Ingram Micro damit aktuell 106 junge Nachwuchskräfte.

Während der Ausbildung bei Ingram Micro haben die Neueinsteiger ganz unter dem Motto „Create your own future“ die Möglichkeit, ihren Werdegang selbst mitzugestalten und Eigenverantwortung im Rahmen von individuellen Projekten zu übernehmen. In mehrmonatigen Einsätzen in verschiedenen Abteilungen lernen sie die vielfältigen Unternehmensbereiche kennen.

Gleich zu Beginn ihrer Ausbildung lernen die Dornacher Nachwuchskräfte ihren künftigen Arbeitsplatz im Rahmen von Unternehmensführungen- und Präsentationen detailliert kennen. In der zweiten Woche geht es dann auf eine Selbstversorgerhütte in den Bayerischen Wald.

Die Straubinger Berufseinsteiger fahren ebenfalls ins Grüne – in ein Naturcamp, in dem neben verschiedenen Vertrauens- und Teamübungen das gemeinsame Miteinander und der Austausch mit den zukünftigen Kollegen im Fokus stehen. Auch eine Führung durch Europas größtes Logistikzentrum darf in Straubing nicht fehlen.

Ingram Micro bietet eine Vielzahl an Ausbildungsberufen. Von den klassischen IT- und Logistikberufen über Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w) oder Kaufmann für Büromanagement (m/w) bis hin zu Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w) ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wer Interesse an einem dualen Studium hat, wird ebenfalls fündig. Interessierte Berufsanfänger erhalten weitere Informationen über die Ausbildung bei Ingram Micro unter www.im-azubi.de.