Ingram Micro Cloud Summit eröffnet Partnern neue Perspektiven

Am 9. November 2017 stehen in den Bavaria Filmstudios alle Zeichen auf Cloud

Dornach - 24.10.2017 -

Die Ingram Micro Distribution GmbH lädt ihre Fachhandelspartner zum ersten Cloud Summit in Deutschland. Erfahrene Cloud-Profis geben in visionären Keynotes, hochkarätigen Fachvorträgen und facettenreichen Expertenrunden ihr tiefes Fachwissen an die Teilnehmer weiter.

Unter dem Motto „A New Perspective on Cloud“ findet am 9. November 2017 der erste Ingram Micro Cloud Summit Deutschland in den Bavaria Filmstudios in München statt. Der Distributor und seine Cloud-Partner zeigen dabei praxisnah auf, wie Geschäftsprozesse mithilfe von IT aus der Cloud dynamischer und effizienter gestaltet werden können. Auf der Agenda stehen dabei Themen wie das hybride und Multi-Cloud-Modell, die Rolle der Cloud als treibender Motor der Digitalisierung oder auch die Chancen für Unternehmen, mithilfe von Data Analytics fundierte Erkenntnisse für strategische Geschäftsentscheidungen zu gewinnen. Darüber hinaus wird aufgezeigt, inwieweit Unternehmen ihr Sicherheitskonzept neu überdenken und überarbeiten sollten, um die geschäftskritischen Daten zuverlässig vor Cyberangriffen zu schützen und welche rechtlichen Vorgaben im Cloud-Geschäft beachtet werden müssen.

Andreas Bichlmeir, Director Software & Cloud bei Ingram Micro: „Die Cloud ist mittlerweile beim Reseller und auch beim Endkunden angekommen. Mit unserem Cloud Summit geben wir den Partnern in Deutschland einen Ausblick, wie sie Cloud-Lösungen in der Praxis gewinnbringend einsetzen können. Dazu beleuchten wir nicht nur technologische und vertriebliche, sondern auch sicherheitsrelevante wie rechtliche Aspekte.“ Neben den Cloud-Spezialisten von Ingram Micro werden Referenten von Acronis, Adobe, IBM, Intel, Microsoft, NetApp, Plantronics, Symantec, Trend Micro sowie Veeam an der Veranstaltung teilnehmen. Darüber hinaus informiert ein Rechtsanwalt die Teilnehmer umfassend über die europäische Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO).

Zum Ausklang des informativen Tages können die Gäste die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten der Filmwelt bei der Führung durch die Bavaria Filmstudios entdecken und sich beim anschließenden Get-together in gemütlicher Atmosphäre austauschen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Fachhandelspartner unter www.ingrammicrocloud.de/cloudsummit/.