Ingram Micro bietet mit EasyAzure den leichten Einstieg in die Microsoft Cloud-Infrastruktur

Blaupausen für Protection-, Management- und Expansion-Lösungen

Dornach - 23.10.2017 -

Microsoft Azure leicht gemacht: Mit EasyAzure gibt Ingram Micro seinen Fachhandelspartnern ab sofort ein praktisches Tool an die Hand zur schnellen Bereitstellung von Azure-basierten Cloud-Diensten. Mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen führt das Programm zu kompletten Lösungen aus den Bereichen Protection, Management und Expansion.

Ingram Micro unterstützt seine Partner aktiv bei der Transformation ihres traditionellen Geschäfts für die Nutzung von Cloud-Diensten. Ein wesentlicher Bestandteil dabei ist die Verlagerung von lokalen Diensten zu Microsoft Azure. Dank EasyAzure werden Fachhändler in die Lage versetzt, Schritt für Schritt hochwertige Cloud-Konzepte für Unternehmen aufzubauen und anzubieten.

EasyAzure stellt vorgefertigte, einfach zu verstehende Produktangebote aus den Bereichen Protection, Management und Expansion bereit. Aus den verschiedenen Blaupausen und Mustervorlagen können entweder kleine Einzellösungen erstellt oder diese zu einer kompletten Enterprise-Gesamtlösung kombiniert werden.

Florian Gerken, Senior Manager bei Ingram Micro: „Wie der Name schon verrät, wird Azure mithilfe von EasyAzure wesentlich vereinfacht und die Komplexität sowohl in technischer Hinsicht als auch in Bezug auf die Preisgestaltung verringert. EasyAzure unterstützt unsere Partner bei ihren ersten Schritten mit Azure und beim Aufbau von Infrastrukturlösungen in der Cloud. Aber auch erfahrenere Azure-Partner profitieren von den Beispielen, die wir in den Blaupausen liefern“.

Ingram Micro wird EasyAzure seinen Fachhandelskunden schrittweise zugänglich machen – beginnend mit Blaupausen für den Lösungsbereich Protection. Die Blaupausen können über www.ingrammicrocloud.de/easyazure angefordert werden.

Weitere Informationen erhalten Reseller beim Ingram Micro Cloud-Team telefonisch unter 089/4208-1111 oder per E-Mail an azure@ingrammicro.de.