Ingram Micro unterzeichnet Vereinbarung mit Lifesize

UCC-Portfolio wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz erweitert um Cloud-basierte Audio-, Web- und Video-Lösungen

Dornach - 16.05.2018 -

Ingram Micro hat heute bekannt gegeben, dass es sein Unified Communication and Collaboration (UCC)-Portfolio in Deutschland, Österreich und der Schweiz um Lifesize, die Cloud-basierte Audio-, Web- und Videokonferenztechnologie, erweitert.

Lifesize bietet als neuer Hersteller im UCC-Portfolio von Ingram Micro branchenweit die einzige Kombination aus intelligenten Plug and Play-HD-Kamerasystemen und HD-Telefonen mit einem einfach zu bedienenden, Cloud-basierten Videokonferenzdienst. Auf Basis dieses Angebots können Unternehmen jeder Größe ihr Geschäft adaptieren und ausbauen. Die Reseller-Partner von Ingram Micro profitieren von der Expertise des UCC-Teams, die sie rund um die innovativen Lifesize-Lösungen beraten und sie durch die Veränderungen in der technologischen Landschaft begleiten. „Wir freuen uns, dass Ingram Micro dem Lifesize-Partnerprogramm beitritt und wir so die Verfügbarkeit von Lifesize in Deutschland, Österreich und der Schweiz erweitern“, sagt Thomas Nicolaus, Vice President Central Europe bei Lifesize. „Wir profitieren sehr von der Zusammenarbeit mit unseren Partnern und bieten ihnen ein umfassendes Channel-Programm, das sie in der Ausweitung ihres Geschäfts unterstützt und ihre Erfolge honoriert.“

„Wir freuen uns, unser umfassendes UCC-Portfolio mit den innovativen Lifesize Collaboration-Lösungen zu erweitern“, sagt Mathias Erber, Senior Manager UCC von Ingram Micro. „Wir arbeiten mit unseren Resellern partnerschaftlich zusammen, um die spezifischen UCC-Lösungen zu entwickeln, mit denen sie die Anforderungen ihrer Kunden erfüllen. Mit dem breitesten Portfolio im Markt und herausragender produktspezifischer und technischer Expertise wird Ingram Micro seinen Geschäftspartnern zum Erfolg verhelfen.“

Der Bereich UCC zählt wie Professional Audio Visual (ProAV), Data Capture und Point-of-Sale (DC/POS) zu den Specialty Solutions von Ingram Micro.

Interessenten erhalten weitere Informationen unter www.lifesize.com oder auf Twitter @LifesizeHD. Das UCC-Team von Ingram Micro ist erreichbar unter 089/ 4208-2170

Hintergrundinformationen:

Über Ingram Micro:

Über Lifesize:

Lifesize ist seit mehr als einem Jahrzehnt führend bei Videokonferenzen und Collaboration und bietet qualitativ hochwertige Lösungen, die Menschen zusammenbringen. Lifesize kombiniert einen erstklassigen Cloud-basierten Videokonferenzdienst mit preisgekrönten, einfach zu bedienenden intelligenten Geräten, die für jeden Konferenzraum entwickelt wurden und umfassende Vernetzung und einmalige Meeting-Erlebnisse ermöglichen.