TOP 2018: Ingram Micro zeichnet Xerox aus

Druckerhersteller erhält „Best Innovative Marketing Strategy 2017“ Award

Dornach - 16.05.2018 -

Im Rahmen der Ingram Micro Hausmesse TOP 2018 wurde Xerox mit dem „Best Innovative Marketing Strategy 2017“ Award im Bereich „Printing & Supplies“ ausgezeichnet. Ingram Micro Deutschland verlieh den Award für die innovativen Cloud-Einbindungen in die Lösungen des Druckerherstellers. Xerox kooperiert eng mit Microsoft und Dropbox, deren Business-Anwendungen über den Ingram Micro Cloud Marketplace angeboten werden. So erweiterte Xerox im vergangenen Jahr seinen Kundenkreis enorm.

Die Ingram Micro TOP ist nicht nur Leitmesse für den ITK-Handel, sie bietet auch die optimale Plattform für den persönlichen Austausch und die Kontaktpflege zwischen Herstellern, Resellern und den Distributionsbetreuern. Das Printer- & Supplies-Team von Ingram Micro hat die Veranstaltung zum Anlass genommen, den Druckerhersteller Xerox im Münchner MOC mit einem Award zu küren.

„Xerox ist ein wichtiger Partner für uns im Printing Umfeld. Mit neuen, innovativen Ansätzen wie dem Thema ‚Cloud‘ schafft es Xerox sich abzuheben“, betont Claudia Huber-Völkl, Senior Manager Business Unit Printer & Accessoires von Ingram Micro, bei der Verleihung auf der TOP 2018. „Ich freue mich außerdem in diesem Zug, den Award für die innovativste Marketing Strategie 2017 überreichen zu können.“

Xerox innovative Technologien ermöglichen Unternehmen, in- und aus der Cloud zu drucken und zu scannen. Hierfür können die Xerox-Lösungen mit Microsoft- oder Dropbox-Anwendungen verbunden werden. So können Dateien beispielweise aus der Cloud abgefragt oder Dokumente direkt in Office 365 gescannt werden.

Sowohl Microsoft Office 365 als auch Dropbox Business werden über den Ingram Micro Cloud Marketplace vertrieben. Die Ingram Micro Cloud ist ein Ecosystem von Käufern, Verkäufern und Lösungen, das Partnern eine einfache und sichere Bereitstellung und Verwaltung ermöglicht. Der Ingram Micro Cloud Marketplace bietet den Kunden auf Basis einer automatisierten Plattform neben dem Erwerb von Cloud-Lösungen auch die umfassende Verwaltung seiner Endkunden über den gesamten Lifecycle hinweg.

Unter www.ingrammicrocloud.de finden sich weitere Informationen zu Ingram Micro Cloud im Web.