Zusammenarbeit mit LearnQuest – ab sofort Apple autorisierte Schulungen bei Ingram Micro

Erweiterung des Ingram Micro Trainingsportfolios durch Apple

Dornach - 23.05.2018 -

Ingram Micro Deutschland arbeitet ab sofort mit LearnQuest, einem von Apple autorisierten globalen Schulungsanbieter zusammen. Dadurch kann der Distributor nun Vertriebspartnern Zugang zu erstklassigen, individuellen, unternehmensweiten und technischen Schulungen zu Apple-Produkten und -Lösungen bieten.

Die strategische Allianz mit LearnQuest erweitert das Schulungsportfolio von Ingram Micro, das bereits autorisierte Schulungen und Zertifizierungskurse für viele der führenden Hersteller wie Cisco, Hewlett-Packard Enterprise und IBM umfasst.

Die von Apple autorisierten Schulungen von LearnQuest bieten praktische Übungen und Szenarien rund um den Einsatz von Apple-Technologien durchgeführt von zertifizierten Trainern. Ziel ist es, Fachleute auf die Zertifizierung vorzubereiten. Unternehmensorientierte Kurse umfassen iOS-, macOS- und Technikerschulungen für Personen, die sich auf die Apple Certified Mac Technician (ACMT) und die Apple Certified iOS Technician (ACiT) Zertifizierungsprüfungen vorbereiten. Auch Final Cut Pro X und Logic Pro X für Kreativprofis gehören zu den neuen Schulungsangeboten von Ingram Micro.

"Wir freuen uns, Apple Authorized Trainings bei Ingram Micro für ihr großes und wachsendes Netzwerk von Vertriebspartnern und Kunden anzubieten", sagte Dimitri Schneiberg, Geschäftsführer von LearnQuest. "Die von Apple autorisierten Schulungen für den Einsatz von iOS- und macOS-Geräten unterstützen Kunden dabei, das Beste aus ihren Apple-Geräten herauszuholen. Und unsere neue Vereinbarung mit Ingram Micro bietet Vertriebspartnern auch die Möglichkeit, Apple Training Credits einzubinden, wenn ihre Kunden Apple-Produkten erwerben."

"Schulung und Weiterbildung sind entscheidende Faktoren für den Erfolg unserer Fachhandelspartner und bieten letztlich die Werkzeuge, die sie für ihre Kunden und Geschäftspartner wertvoller machen – so können sie ihre Beratungskompetenz voll ausspielen", betont Wolfgang Jung, Executive Director Core Solutions & Purchasing bei Ingram Micro. "Apple ist für uns ein wichtiger strategischer Anbieter und ein langjähriger Partner des IT-Channels. Unser neues Apple Authorized Trainingsportfolio ermöglicht es Vertriebspartnern, ihr Wissen über Apple-Produkte und
-Lösungen zu erweitern und gleichzeitig die Kundenakzeptanz zu erhöhen. So können sie für Apple-Produkte besseren Service und Support leisten und auch ihren Kunden autorisierte Apple-Schulungen anbieten.“

Eine vollständige Auflistung der Apple-Kurse, die ab sofort bei Ingram Micro Training erhältlich sind, finden Sie hier: https://www.ingrammicrotraining.com/Interior/Apple-Training.aspx

Über Ingram Micro

Über LearnQuest

LearnQuest ist seit zwanzig Jahren der führende Anbieter von globalen IT- und Business Skills-Trainings für Unternehmen und Behörden. LearnQuest wurde Innovationen bei der Lerneffektivität ausgezeichnet und bietet virtuelle und selbstgesteuerte Schulungen in einer Vielzahl von Formaten an, die den heutigen Bedürfnissen der Lernenden entsprechen. LearnQuest konzipiert, entwickelt und führt Schulungen zu Hunderten von IT-Themen durch wie Cloud, Analytics, Big Data, Mobile, Security und Business Skills, einschließlich Projektmanagement, Business Analysis und Leadership. Darüber hinaus bestehen strategische Partnerschaften mit Apple, IBM, Microsoft, Dell und Google sowie dem Project Management Institute und dem International Institute of Business Analysis. LearnQuest wurde von IBM zum weltweiten Trainingspartner des Jahres 2016, 2017 und 2018 ernannt und von TrainingIndustry.com wiederholt als Top IT-Trainingsunternehmen und Top Workforce Development Company ausgezeichnet.

LearnQuest hat derzeit Niederlassungen in den USA, Kanada, Mexiko, Deutschland, Frankreich, der Tschechischen Republik, Indien, Australien und Singapur und bietet Schulungen für Kunden in über 180 Ländern an. http://www.learnquest.com