Harald Weis neuer Chief Finance Executive bei Ingram Micro

Traudl Burgmair verlässt den Distributor

Dornach - 03.07.2018 -

Harald Weis, bisher Director Controlling & Treasury, wird ab sofort als Chief Finance Executive und Mitglied der Geschäftsführung die Gesamtverantwortung für Finance für Ingram Micro Deutschland und Ingram Micro Pan Europe übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Traudl Burgmair an, bisher Regional Finance Director Central Europe.

Harald Weis ist ab sofort Chief Finance Executive und Mitglied der Geschäftsführung bei Ingram Micro Deutschland und Ingram Micro Pan Europe, der zentralen Organisation für Einkauf und Business Management auf EMEA-Ebene. Er startete seine Laufbahn bei Ingram Micro im Dezember 1998. Er hat sich über verschiedene führende Finance und Controlling-Positionen kontinuierlich weiterentwickelt und hatte zuletzt die Position als Director Controlling & Treasury inne. In seiner neuen Funktion berichtet Harald Weis direkt an Alexander Maier, Vice President & Chief Executive Germany.

Harald Weis tritt in seiner neuen Position die Nachfolge von Traudl Burgmair an, bisher Regional Finance Director Central Europe. Traudl Burgmair profitierte bei Ingram Micro von ihrer vorherigen langjährigen Berufs- und Distributionserfahrung in nationalen und internationalen Führungspositionen.

„Wir freuen uns, dass Harald Weis sich entschlossen hat, Ingram Micro als Finanzchef für Deutschland und Pan Europe weiter zu begleiten und wünschen ihm viel Erfolg“, so Alexander Maier. Da Traudl Burgmairs Einsatz bei uns auf ihren Wunsch zeitlich befristet war, arbeiten sie und Harald Weis bereits seit einiger Zeit an einer reibungslosen Übergabe, so dass wir auch weiterhin im Bereich Finance sehr gut aufgestellt sind. Wir danken Traudl Burgmair herzlich und wünschen für ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute.“

Ingram Micro Deutschland ist der führende ITK-Distributor mit Fokus auf Technology Solutions, Cloud und Commerce & Lifecycle Services. Die 35.000 Kunden und 350 Hersteller profitieren von der breitesten Marktabdeckung, dem größten ITK-Portfolio sowie der Expertise und Stärke des globalen Netzwerks. Als Full Service Provider begleitet Ingram Micro Partner in der Digitalen Transformation. Der Distributor unterstützt sie in der Wertschöpfung entlang des gesamten technologischen Lebenszyklus und bietet so echte Mehrwerte im zukunftsweisenden Lösungs- und Service-Geschäft. Der Konzern ist in 52 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Interessenten unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.