Ingram Micro stärkt Cloud-Securityangebot mit Kaspersky Lab

Portfolioerweiterung im Ingram Micro Cloud Marketplace

Dornach - 09.07.2018 -

Ingram Micro Deutschland erweitert ihr Portfolio auf dem Cloud Marketplace um die Cyber-Security-Lösungen von Kaspersky Lab. Zum Start stehen Kaspersky Endpoint Security Cloud und Kaspersky Endpoint Security for Business Select & Advanced zur Verfügung. Weitere Kaspersky-Lösungen und Programme werden in Kürze folgen. Die Lösung werden im Bereich „Security“ auf dem Cloud Marketplace von Ingram Micro angeboten.

Über den Ingram Micro Cloud Marketplace erhalten Reseller sofortigen Online-Zugriff auf eine umfassende Reihe von innovativen Cloud-basierten Lösungen und Diensten, die alle wichtigen Geschäftskategorien wie beispielsweise Infrastruktur, Sicherheit, Communication & Collaboration, Geschäftsanwendungen sowie Plattform- und Cloud-Management-Dienste abdecken. Mit Kaspersky Lab erweitert das Cloud-Team des Distributors das Angebot im Bereich Cloud-Security.

Channelpartner haben nun Zugriff auf eine breite Palette von Lösungen und Angeboten im Bereich Endpoint-Protection von Kaspersky Lab. Diese strategische Vereinbarung ermöglicht es Resellern und Managed Service Providern, monatliche Lizenzen für führende Lösungen wie Kaspersky Endpoint Security Cloud und Kaspersky Endpoint Security for Business Select & Advanced zu erwerben. Die Vereinbarung wird auch Managed Service Providern zusätzliche Vorteile bieten, die es ihnen ermöglichen, ihre Security-as-a-Service-Praxis zu verbessern und gleichzeitig größere Chancen im SMB-Segment zu schaffen. In Kürze sollen die Kaspersky Hybrid-Cloud-Lösungen sowie das Partnerprogramm für Kaspersky Lab Managed Service Provider (MSP) folgen.

"Die erweiterte Zusammenarbeit mit Kaspersky gibt unseren Kunden die Möglichkeit, sich an die sich verändernde Geschäftswelt im Zuge der Digitalen Transformation anzupassen und unterstützt sie dabei Chancen im lokalen und regionalen Cloud-Markt wahrzunehmen. Ich freue mich, dass wir die langjährige Zusammenarbeit mit Kaspersky Lab auch auf unserem Cloud Marketplace vertiefen konnten“, unterstreicht Alexander Maier, Vice President und Chief Country Executive Germany, den Stellenwert der Portfolioerweiterung.

Die Ingram Micro Cloud ist ein Ecosystem von Käufern, Verkäufern und Lösungen, das Partnern eine einfache und sichere Bereitstellung und Verwaltung ermöglicht. Der Ingram Micro Cloud Marketplace bietet den Kunden auf Basis einer automatisierten Plattform neben dem Erwerb von Cloud-Lösungen auch die umfassende Verwaltung seiner Endkunden über den gesamten Lifecycle hinweg.

Interessenten können unter cloud@ingrammicro.de und +49 89 4208 1177 Kontakt aufnehmen. Unter www.ingrammicrocloud.de finden sich weitere Informationen zu Ingram Micro Cloud im Web.

Ingram Micro Deutschland ist der führende ITK-Distributor mit Fokus auf Technology Solutions, Cloud und Commerce & Lifecycle Services. Die 35.000 Kunden und 350 Hersteller profitieren von der breitesten Marktabdeckung, dem größten ITK-Portfolio sowie der Expertise und Stärke des globalen Netzwerks. Als Full Service Provider begleitet Ingram Micro Partner in der Digitalen Transformation. Der Distributor unterstützt sie in der Wertschöpfung entlang des gesamten technologischen Lebenszyklus und bietet so echte Mehrwerte im zukunftsweisenden Lösungs- und Service-Geschäft. Der Konzern ist in 52 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Interessenten finden weitere Informationen unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.