Ingram Micro wird Distributor der innovativen SMART Lösungen

Digitales Lernen und effektive Kollaboration in Unternehmen und Schule

Dornach - 17.07.2018 -

Ingram Micro Deutschland erweitert sein Portfolio ab sofort um die digitalen Lösungen für Schule und Business von SMART Technologies.

SMART Technologies (Germany) GmbH, Erfinder des SMART Boards und heute einer der führenden Anbieter von interaktiven, digitalen Lösungen für Schule und Business beginnt zum 1. Juli 2018 die Zusammenarbeit mit einem weiteren Distributor: Die Ingram Micro Distribution GmbH, führender ITK-Distributor, wird sich auf den Vertrieb des kompletten Lösungsportfolios von SMART in Deutschland konzentrieren, mit Fokus auf die Gewinnung und Entwicklung neuer Partner speziell für das Enterprise aber auch Education Segment.

„Ingram Micro und SMART haben bereits in der Vergangenheit erfolgreich in Deutschland zusammengearbeitet. Ich freue mich darauf, basierend auf den bisherigen Erfahrungen das SMART Business gemeinsam weiterzuentwickeln und voranzubringen“ so Christian Schwaiger, Managing Director bei der SMART Technologies (Germany) GmbH. Die Erweiterung der Distribution begründet Schwaiger so: „Zusammen mit Ingram Micro werden wir unsere Präsenz im IT-Markt stärken. Ein weiterer Distributor verbessert die Unterstützung unserer Händler. Somit können bestehende und neue SMART Fachhandelspartner in Deutschland zukünftig bei zwei autorisierten Distributoren die SMART Lösungen beziehen.“

„Wir freuen uns, wieder mit SMART als Marktführer für interaktive Displays zusammenzuarbeiten. Für uns bedeutet die Portfolioerweiterung im Education und Corporate Markt die weitere Erschließung wichtiger Wachstumssegmente mit Zukunftspotential“, so Christine Peters, Senior Manager Displays & Digital Signage bei Ingram Micro, die den Bereich bei Ingram Micro leitet. „Unsere Reseller werden von den Synergien mit anderen Herstellern in diesem Segment profitieren.“

Interessierte Reseller erreichen das Team Displays & Digital Signage von Ingram Micro unter der E-Mail Display.projekte@ingrammicro.de und Tel +49 (89) 4208-2480.

Über Ingram Micro:

Ingram Micro Deutschland ist der führende ITK-Distributor mit Fokus auf Technology Solutions, Cloud und Commerce & Lifecycle Services. Die 35.000 Kunden und 350 Hersteller profitieren von der breitesten Marktabdeckung, dem größten ITK-Portfolio sowie der Expertise und Stärke des globalen Netzwerks. Als Full Service Provider begleitet Ingram Micro Partner in der Digitalen Transformation. Der Distributor unterstützt sie in der Wertschöpfung entlang des gesamten technologischen Lebenszyklus und bietet so echte Mehrwerte im zukunftsweisenden Lösungs- und Service-Geschäft. Der Konzern ist in 52 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Interessenten unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

Über SMART:

SMART Technologies, Erfinder des SMART Boards® und seit über 25 Jahren ständiger Innovator führt Investitionen in die Bildungstechnologie zum Erfolg. Wir kombinieren pädagogische Praxis mit innovativer Hardware und Software, um gemeinsames Lernen interaktiver und effektiver zu gestalten. Fast 70 Millionen Lehrer, Schüler und Studenten weltweit nutzen die SMART Lösungen für die Bildungstechnologie. Im Business-Einsatz bieten die SMART Interactive Displays dynamische Arbeitsbereiche, in denen Teams unabhängig von Standort oder Gerät kreativ und effektiv zusammenarbeiten. Erfahren Sie mehr auf www.smarttech.de