Ingram Micro Cloud Marketplace: Cisco Umbrella neu im Portfolio

Ingram Micro stärkt Cloud-Securityangebot mit Cisco Sicherheitsplattform

Dornach - 10.08.2018 -

Ingram Micro Deutschland erweitert ihr Portfolio auf dem Cloud Marketplace um die Cloud-Sicherheitsplattform Cisco Umbrella. Die Lösung bietet eine erste Verteidigungslinie gegen Cyberangriffe und zielt dabei besonders auf den Trend zum mobilen Arbeiten. Nutzer ebenso wie Anwendungen können durch Cisco Umbrella vor einem Abgreifen von Software-as-a-Service (SaaS) -Daten geschützt werden. Die Lösung wird sofort auf dem Cloud Marketplace von Ingram Micro angeboten.

Über den Ingram Micro Cloud Marketplace erhalten Reseller sofortigen Online-Zugriff auf eine umfassende Reihe von innovativen Cloud-basierten Lösungen und Diensten, die alle wichtigen Geschäftskategorien wie beispielsweise Infrastruktur, Sicherheit, Communication & Collaboration, Geschäftsanwendungen sowie Plattform- und Cloud-Management-Dienste abdecken. Mit Cisco Umbrella erweitert das Cloud-Team des Distributors das Angebot im Bereich Cloud-Security nun signifikant.

Mit seiner Cloud-Sicherheitsplattform Umbrella bietet Cisco das branchenweit ersten Secure Internet Gateway (SIG) in der Cloud. Die Lösung ermöglicht einen sicheren Zugang zum Internet und zur Nutzung von Cloud-Anwendungen - ortsunabhängig, auch jenseits herkömmlicher Netzwerk- und Web-Sicherheitslösungen sowie ohne VPN-Verbindung.

Cisco Umbrella schützt Mitarbeiter innerhalb und außerhalb des Unternehmensnetzwerks und trägt dem Trend zum ortsunabhängigen Arbeiten über SaaS-Lösungen Rechnung. Die Lösung blockiert aktuelle und künftige Bedrohungen auf allen Ports und Protokollen, um eine möglichst umfassende Sicherheit zu gewährleisten. Dabei wird der Zugriff auf gefährliche Domains, URLs, IPs und Dateien verhindert, bevor eine Verbindung aufgebaut oder eine Datei heruntergeladen wird.

„Ich freue mich, dass wir die langjährige Zusammenarbeit mit Cisco auch auf unserem Cloud Marketplace vertiefen konnten. Ortsunabhängiges Arbeiten über SaaS-Lösungen wird in Unternehmen weiter zunehmen. Gartner prognostiziert, dass bis 2021 bereits 25 Prozent des Datenverkehrs von Unternehmen außerhalb des Netzwerks stattfinden werden. Hier können unsere Reseller nun eine effektive Cloud-Security-Lösung ins Spiel bringen“, unterstreicht Andreas Gruber, Senior Manager Networking Advanced Solutions, bei Ingram Micro, den Stellenwert der Portfolioerweiterung.

Die Ingram Micro Cloud ist ein Ecosystem von Käufern, Verkäufern und Lösungen, das Partnern eine einfache und sichere Bereitstellung und Verwaltung ermöglicht. Der Ingram Micro Cloud Marketplace bietet den Kunden auf Basis einer automatisierten Plattform neben dem Erwerb von Cloud-Lösungen auch die umfassende Verwaltung seiner Endkunden über den gesamten Lifecycle hinweg.

Interessenten können unter cloud@ingrammicro.de und +49 89 4208 1177 Kontakt aufnehmen. Unter www.ingrammicrocloud.de finden sich weitere Informationen zu Ingram Micro Cloud im Web.

Über Ingram Micro:

Ingram Micro Deutschland ist der führende ITK-Distributor mit Fokus auf Technology Solutions, Cloud und Commerce & Lifecycle Services. Die 35.000 Kunden und 350 Hersteller profitieren von der breitesten Marktabdeckung, dem größten ITK-Portfolio sowie der Expertise und Stärke des globalen Netzwerks. Als Full Service Provider begleitet Ingram Micro Partner in der Digitalen Transformation. Der Distributor unterstützt sie in der Wertschöpfung entlang des gesamten technologischen Lebenszyklus und bietet so echte Mehrwerte im zukunftsweisenden Lösungs- und Service-Geschäft. Der Konzern ist in 52 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Interessenten unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.