Ingram Micro erweitert IT-Sicherheits-Portfolio um Stormshield-Lösungen

Stormshield baut internationales Distributionsnetzwerk aus

Dornach/Paris - 12.09.2018 -

Der europäische Hersteller von IT-Sicherheitslösungen Stormshield und Ingram Micro, führender Großhändler für Produkte und Lösungen der Informations- und Kommunikationstechnologie, bauen ihre Zusammenarbeit in der DACH-Region aus. Ab sofort sind im Produktportfolio des Vertriebspartners alle Cybersecurity-Lösungen von Stormshield enthalten. Fachhandelspartner profitieren von einem besseren Vor-Ort-Support des erfahrenen Distributors.

Ingram Micro setzt seit Jahren mit einer eigenen Business Unit auf den Ausbau des Portfolios und Know-hows im Bereich Software und Cloud. Das Thema Cybersecurity spielt hier eine prägende Rolle; Ingram Micro investiert in die Erweiterung des Angebots durch hochwertige Produktlinien. Ab sofort vermarktet der Distributor daher auch das gesamte Stormshield-Produktportfolio, bestehend aus den sich ergänzenden IT-Sicherheitslösungen Stormshield Network Security, Stormshield Endpoint Security und Stormshield Data Security.

„Ingram Micro ist der führende Großhändler in der ITK-Branche. Wir profitieren enorm von seinem Know-how im Systemintegrator-Umfeld und darüber hinaus natürlich von seinem nationalen und internationalen Netzwerk, das allein in Deutschland über 35.000 Fachhandelspartner umfasst“, sagt Uwe Gries, Country Manager DACH bei Stormshield. „Gemeinsam entwickeln wir ein auf die Fachhandelspartner zugeschnittenes Partnerprogramm, um den Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten auf dem DACH-Markt optimal vorantreiben zu können.“

„In unserer Rolle als Value-Added Distributor ist für uns das Thema Cybersecurity eine entscheidende Säule im Ausbau des Portfolios, die mit wachsender Cloud-Nutzung immer mehr an Bedeutung gewinnt. Der Markt in diesem Bereich ist sehr individuell, die Kenntnisse und Anforderungen unserer Partner variieren stark und wir können diese durch unsere spezialisierten Teams passgenau unterstützen“, so Alexander Maier, Chief Country Executive Ingram Micro Germany. „Mit den Produkten von Stormshield erweitern wir unser Portfolio um weitere herausragende Lösungen in diesem Bereich. Stormshield ist für uns ein starker Partner, der seine Produkte ausschließlich in der EU programmiert, dafür alle wichtigen Gütesiegel trägt und so deutliche Mehrwerte für uns und unsere Fachhändler bietet.“

Weitere Informationen zu den Produkten von Stormshield finden Interessierte unter www.stormshield.com.

Interessenten erreichen das Stormshield-Team von Ingram Micro unter E-Mail stormshield@ingrammicro.de und Telefon 089-4208 3350.

Über Ingram Micro:

Ingram Micro Deutschland ist der führende ITK-Distributor mit Fokus auf Technology Solutions, Cloud und Commerce & Lifecycle Services. Die 35.000 Kunden und 350 Hersteller profitieren von der breitesten Marktabdeckung, dem größten ITK-Portfolio sowie der Expertise und Stärke des globalen Netzwerks. Als Full Service Provider begleitet Ingram Micro Partner in der Digitalen Transformation. Der Distributor unterstützt sie in der Wertschöpfung entlang des gesamten technologischen Lebenszyklus und bietet so echte Mehrwerte im zukunftsweisenden Lösungs- und Service-Geschäft. Der Konzern ist in 52 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Interessenten unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

Über Stormshield:

Stormshield bietet umfassende innovative Sicherheitslösungen für den Netzwerkschutz (Stormshield Network Security), den Endpunktschutz (Stormshield Endpoint Security) und den Datenschutz (Stormshield Data Security). Diese vertrauten Lösungen der nächsten Generation sind in Europa auf höchster Ebene zertifiziert (EU RESTRICTED, NATO RESTRICTED und ANSSI EAL4+) und garantieren den Schutz strategischer Daten. Sie werden weltweit über ein Netz von Vertriebspartnern, Integratoren und Betreibern bereitgestellt – in Unternehmen, Regierungsinstitutionen und Verteidigungsorganisationen.