Ingram Micro erweitert Cloud Marketplace mit IBM MaaS360, IBM SPSS und der IBM Cloud

Erweitertes IBM-Portfolio ohne Zertifizierungsaufwand erhältlich

Dornach - 09.10.2018 -

Ingram Micro Deutschland erweitert das IBM-Portfolio auf dem Cloud Marketplace. Reseller können ab sofort die Business Analytics Software IBM SPSS sowie die Endpoint-Management-Plattform IBM MaaS360 mit Watson über den Marketplace beziehen. In den kommenden Wochen folgt das gesamte Portfolio der IBM Cloud. Dieses Angebot steht dem gesamten Fachhandel ohne Einschränkung oder Zertifizierungsaufwand offen.

Ingram Micro erweitert ab sofort sein IBM-Angebot auf dem Cloud Marketplace um die Endpoint-Management-Plattform IBM MaaS360 mit Watson sowie um die Analytics-Softwaresuite IBM SPSS. IBM MaaS360 mit Watson bietet ein einheitliches kognitives Unified Endpoint Management (UEM), wodurch sich Smartphones, Tablets, Laptops, Desktops, tragbare Technologien und IoT-Geräte einheitlich verwalten lassen. Reseller werden dieses Angebot auf dem Ingram Micro Cloud Marketplace künftig im Bereich „Security“ finden.

Das Business-Analytics-Angebot wird auf dem Ingram Micro Cloud Marketplace im Bereich „Business Anwendungen“ angeboten. Mit IBM SPSS lassen sich Analysen, Prognosen und Trends ableiten, auf deren Basis die Effizienz verbessert und fundierte Unternehmensentscheidungen getroffen werden können. Die Business Analytics Softwaresuite umfasst die Produkte IBM SPSS Statistics und IBM SPSS Modeler.

„Ich freue mich, dass wir die langjährige Zusammenarbeit mit IBM auf unserem Cloud Marketplace weiter vertiefen konnten. Mit den beiden Neuzugängen geben wir in Kooperation mit dem Hersteller jedem Businesspartner die Möglichkeit, IBM ohne großen Zertifizierungsaufwand in das eigene Portfolio aufzunehmen“, unterstreicht Alexander Maier, Vice President & Chief Country Executive Germany, den Stellenwert der Portfolioerweiterung. Neben IBM SPSS und MaaS360 wird das Portfolio in den nächsten Wochen um die IBM Cloud erweitert. Damit haben Business Partner die Möglichkeit, alle Infrastruktur, Plattform- und Watson-Services der IBM Cloud an Endkunden zu vermarkten.

„Das Angebot von IBM Lösungen wie das IBM Cloud-Portfolio über den Ingram Cloud Marketplace spiegelt wider, dass IBM den Wert der Ingram Micro Value Add Distribution und ihre Möglichkeiten der digitalen Distribution erkannt hat. Ingram Micro versteht die Weiterentwicklung der Distributionsrolle und hat erhebliche Investitionen in den Aufbau einer hochmodernen digitalen Distributions-Plattform getätigt. Diese Funktionen der digitalen Distribution von Ingram Micro bieten IBM Zugang zu zahlreichen neuen Kunden in Deutschland und Europa“, so Vincent Zandvliet, Global Managing Director für Ingram Micro bei IBM.

Die Ingram Micro Cloud ist ein Ecosystem von Käufern, Verkäufern und Lösungen, das Partnern eine einfache und sichere Bereitstellung und Verwaltung ermöglicht. Der Ingram Micro Cloud Marketplace bietet den Kunden auf Basis einer automatisierten Plattform neben dem Erwerb von Cloud-Lösungen auch die umfassende Verwaltung seiner Endkunden über den gesamten Lifecycle hinweg.

Interessenten können unter cloud@ingrammicro.de und +49 89 4208 2203 Kontakt aufnehmen. Unter www.ingrammicrocloud.de finden sich weitere Informationen zu Ingram Micro Cloud.

Über Ingram Micro:

Ingram Micro Deutschland ist der führende ITK-Distributor mit Fokus auf Technology Solutions, Cloud und Commerce & Lifecycle Services. Die 35.000 Kunden und 350 Hersteller profitieren von der breitesten Marktabdeckung, dem größten ITK-Portfolio sowie der Expertise und Stärke des globalen Netzwerks. Als Full Service Provider begleitet Ingram Micro Partner in der Digitalen Transformation. Der Distributor unterstützt sie in der Wertschöpfung entlang des gesamten technologischen Lebenszyklus und bietet so echte Mehrwerte im zukunftsweisenden Lösungs- und Service-Geschäft. Der Konzern ist in 52 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Interessenten unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.