Ingram Micro startet Fachhandelskampagne zum Modern Workplace Portfolio von Microsoft

Teilnehmende Reseller profitieren von Know-how-Transfer, praxisorientierten On-Hands-Szenarien bis hin zu Endkunden-Roadshows

Dornach - 11.04.2019 -

Ingram Micro startet ab sofort eine Fachhandelskampagne rund um das Modern Workplace Portfolio von Microsoft. Vor dem Hintergrund des auslaufenden Supports von Microsoft Windows 7 hat der Distributor einen umfangreichen Maßnahmen-Katalog insbesondere für das Segment Small Medium Business (SMB) konzipiert. Ziel ist, die Reseller bei der Übergangsphase zu begleiten, Hilfestellung bei der Endkundenbetreuung zu leisten sowie über die Vorteile der Modern Workplace-Lösungen von Microsoft umfassend zu informieren.

Unter dem Motto „New is always better“ bietet Ingram Micro seinen SMB-Kunden für das Thema Moderner Arbeitsplatz ab sofort vielfältige Aktivitäten, qualifiziertes Produkt-Know-how sowie individuelle Unterstützung beim Endkunden. Das Modern Workplace Portfolio von Microsoft steht dabei im Mittelpunkt. Als Anbieter umfassender Lösungsszenarien und verbindendes Glied innerhalb der Wertschöpfungskette bezieht der Distributor darüber hinaus alle relevanten Bereiche – von Hardware über Software-Back-ups bishin zu Cloud-Technologien – mit ein.

Ingram Micro hat die Kampagne anlässlich des bevorstehenden Supportendes von Microsoft Windows 7 im Januar 2020 ins Leben gerufen und tritt damit proaktiv an seine Reseller heran. Florian Gerken, Senior Manager bei Ingram Micro erklärt: „Zum einen möchten wir unsere Kunden frühzeitig auf diese Marktveränderung vorbereiten, so dass sie wiederum ihre Endkunden zu dem Thema abholen können. Zum andern möchten wir aber auch über die Möglichkeiten neuer Technologien und die neuen Anforderungen an Sicherheitsstandards und Datenschutz aufklären, die die Digitale Transformation mit sich bringt.“

Für den Wissenstransfer setzt der Distributor auf Trainings, monatliche Webcasts und endkundenbezogene Roadshows. Auch bei individuellen Problemstellungen werden die Experten von Ingram Micro behilflich sein und anhand von authentischen, praxisorientierten Customer Stories zeigen, wie die Migration zu Windows 10 reibungslos gelingt oder was sich hinter dem Begriff „Modern Workplace“ mit Microsoft Office 365 konkret verbirgt. Ein Gewinnspiel mit einem Ford Mustang als Hauptpreis rundet die Kampagne ab.

Unter https://de.ingrammicro.eu/niab finden Ingram Micro Fachhandelspartner weitere Informationen und können sich ab sofort für die „New is always better“-Kampagne anmelden.

Über Ingram Micro:

Ingram Micro Deutschland ist der führende ITK-Distributor mit Fokus auf Technology Solutions, Cloud und Commerce & Lifecycle Services. Die 35.000 Kunden und 350 Hersteller profitieren von der breitesten Marktabdeckung, dem größten ITK-Portfolio sowie der Expertise und Stärke des globalen Netzwerks. Als Full Service Provider begleitet Ingram Micro Partner in der Digitalen Transformation. Der Distributor unterstützt sie in der Wertschöpfung entlang des gesamten technologischen Lebenszyklus und bietet so echte Mehrwerte im zukunftsweisenden Lösungs- und Service-Geschäft. Der Konzern ist in 52 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Interessenten unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.