Ingram Micro Cloud zertifiziert als Microsoft Azure Expert Managed Service Provider

Mit der Zertifizierung unterstützt Ingram Micro Partner im Ausbau ihrer eigenen Managed Services

Dornach - 09.01.2020 -

Ingram Micro Cloud ist als Microsoft Azure Expert Managed Service Provider (MSP) zertifiziert und wird damit zu einem der weltweit führenden Anbieter von Managed Services für Microsoft Azure.

Die Zertifizierung als Microsoft Azure Expert Managed Service Provider ermöglicht es Ingram Micro Cloud, Partner bei der Expansion ihres eigenen Unternehmens durch Erweiterung ihrer Dienstleistungen und Angebote verstärkt zu unterstützen. Cloud-Reseller erhalten die Möglichkeit, ihre Microsoft Azure Professional und Managed Services zu whitelabeln, um so noch effizienter ihre Ressourcen nach den Bedürfnissen ihrer Endkunden auszurichten.

„Wir sind geehrt von der Anerkennung, die Microsoft durch die Zertifizierung zum Ausdruck bringt und fühlen uns in der Ausweitung unseres Cloud-Portfolios unter dem Motto ‚More-as-a-Service‘ bestätigt. Wir können Azure-Kunden nun sinnvolle Value Added Services anbieten“, kommentiert Nimesh Davé, Executive Vice President Global Cloud von Ingram Micro. „Die Zertifizierung erweitert unsere starke Partnerschaft mit Microsoft und spiegelt wider, welche Investitionen wir getätigt haben, um unsere Partner und Kunden in der Weiterentwicklung ihrer Geschäftsmodelle zu unterstützen.

„Ingram Micro Cloud hat durch unzählige Kundengespräche immer wieder gezeigt, dass sie einer der weltweit führenden Microsoft Azure-Experten sind“, sagt Mark Rice, General Manager, Microsoft Worldwide Services Partners. „Wir beglückwünschen sie zu dieser Auszeichnung, die bestätigt, dass Ingram Micro MSPs beim Aufbau und der Skalierung ihres Azure-Geschäfts voll unterstützen kann.“

Jeder Azure Expert MSP muss für die Zertifizierung einen strengen Screening-Prozess durchlaufen, einschließlich eines zweitägigen Vor-Ort-Audits zur Überprüfung der Expertise in den Managed Services. Das Audit umfasst alle Aspekte des Kundenlebenszyklus von der ersten Bewertung über Architektur und Design bis hin zu einer langfristigen Beziehung zu Azure-Kunden für kontinuierliche Unterstützung und Weiterentwicklung.

„Wir belegen mit Erfüllung der sehr anspruchsvollen Kriterien für die Azure Expert MSP Zertifizierung unseren Anspruch, den Markt als Full Service Provider umfassend zu bedienen“, so Eric Gitter, Executive Director Software & Cloud von Ingram Micro Deutschland. „Wir können damit Resellern mit unterschiedlichster Cloud-Expertise und Portfoliobreite den Einstieg in Azure ermöglichen und werden so langfristig ihr Partner der Wahl für Workloads jeglicher Ausprägung.“

Interessenten können unter cloud@ingrammicro.de und 089/4208-1177 Kontakt zum Cloud-Team von Ingram Micro aufnehmen. Unter www.ingrammicrocloud.de finden sich weitere Informationen zu Ingram Micro Cloud. Sie erhalten außerdem weitere Informationen unter https://partner.microsoft.com/de-de/membership/azure-expert-msp sowie unter https://de.ingrammicro.eu/one-im-b4/services-and-trainings/managed-services/cloud-ecosystem.

Annika Bartholl
Tel.: 089/4208-1296