Ingram Micro nimmt Anker Kassensysteme ins Portfolio

Der Marktführer im Bereich Geldkassetten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ergänzt Ingram Micros POS-Angebot

Dornach - 10.12.2020 -

Ingram Micro nimmt die Hardware-Produkte von Anker Kassensysteme ins Portfolio auf. Der Marktführer für Geldkassetten in Deutschland, Österreich und der Schweiz stellt auch Geldschubladen sowie flexible Haltersysteme für den Point of Sale (POS) her. Aktuell bietet das Unternehmen aus Bielefeld neben Kassensystemen auch Lösungen zum Virenschutz am POS an. Kunden von Ingram Micro erhalten nun sämtliche POS-Peripherie zur Einrichtung eines Kassenplatzes aus einer Hand.

Das Portfolio des neuen Ingram Micro Partners reicht von der bewährten Standardlösung bis hin zur individuellen POS-Projektlösung. Christian Wolff, Vertriebsleitung D-A-CH bei Anker Kassensysteme, sagt: „Seit 140 Jahren entwickeln wir mit Leidenschaft Produkte für den Point of Sale. Es freut uns, diese nun über Ingram Micro anzubieten. Qualität, Sicherheit, Flexibilität und Innovation sind die Werte, denen wir uns verpflichtet fühlen. Deshalb passen wir unsere Lösungen stets an die neuesten Entwicklungen und Richtlinien an.“ Daher bietet Anker Kassensysteme aktuell auch Lösungen zum Schutz vor Viren am Point of Sale an.

Der Pole-Konfigurator für POS-Systeme des neuen Ingram Micro Partners ermöglicht es, verschiedene Befestigungsmöglichkeiten für POS-Hardware online zu erkunden und modular zusammenzustellen. Mithilfe von Sockeln, Armen, Verlängerungen sowie Halterungen für Drucker und Tablets lassen sich Kassenplätze individuell gestalten.

Martin Hümmecke, Director Specialty Solutions bei Ingram Micro, erläutert die Beweggründe für die neue Partnerschaft: „Durch die Zusammenarbeit mit Anker Kassensysteme erweitern wir unser POS-Portfolio und bieten sämtliche Peripherie zur Einrichtung des Kassenplatzes aus einer Hand. Der Hersteller, der in Bielefeld forscht, entwickelt, produziert und montiert, hat Kunden weltweit und legt besonderen Wert auf die Zuverlässigkeit seiner Produkte. Mit seinem hohen Qualitätsanspruch passt er perfekt in unsere Partnerlandschaft.“

Über Ingram Micro

Ingram Micro Deutschland ist der führende ITK-Distributor mit Fokus auf Technology Solutions, Cloud und Commerce & Lifecycle Services. Die 35.000 Kunden und 350 Hersteller profitieren von der breitesten Marktabdeckung, dem größten ITK-Portfolio sowie der Expertise und Stärke des globalen Netzwerks. Als Full Service Provider begleitet Ingram Micro Partner in der Digitalen Transformation. Der Distributor unterstützt sie in der Wertschöpfung entlang des gesamten technologischen Lebenszyklus und bietet so echte Mehrwerte im zukunftsweisenden Lösungs- und Service-Geschäft. Der Konzern ist in 52 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Interessenten unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.