Rupert Hierl jetzt Executive Director Operations DACH von Ingram Micro

Der Verantwortliche für den Standort Straubing leitet ab 2021 auch den Logistikstandort Altishofen in der Schweiz

Dornach - 11.01.2021 -

Rupert Hierl verantwortet seit 1. Januar 2021 als Executive Director Operations DACH zusätzlich den Ingram Micro Logistikstandort Altishofen in der Schweiz. Bereits seit 2010 leitet er als Executive Director Operations den Standort Straubing in Deutschland. Er ist Mitglied der deutschen Geschäftsleitung und dort für die Logistik im Geschäftsbereich Technology Solutions zuständig.

Ingram Micro setzt in der neuen Verantwortung für den Schweizer Logistikstandort in Altishofen auf einen erfahrenen Logistiker: Rupert Hierl ist bereits seit 1997 bei Ingram Micro Deutschland beschäftigt. Er hat seitdem verschiedene Führungspositionen am Logistikstandort Straubing innegehabt. Ab 2009 war er dort für den kompletten operativen Bereich verantwortlich, bevor er 2010 als Executive Director Operations die Leitung des gesamten Standortes übernommen hat. Damit ist er als Mitglied des deutschen Geschäftsleitungsteams zuständig für die Logistik im Geschäftsbereich Technology Solutions.

„Altishofen bekommt mit Rupert Hierl einen erfahrenen Logistiker als Leiter. Von diesem Ingram Micro Standort decken wir etwa 70 Prozent des Schweizer Liefervolumens ab. Die verbleibenden 30 Prozent des Volumens werden über Straubing abgewickelt, so dass wir mit der Leitung beider Standorte aus einer Hand nun in unserem europäischen Logistiknetzwerk weitere Synergien schaffen und unsere Schlagkraft in der Region DACH weiter erhöhen“, erläutert Jan Martin Witbreuk, Vice President Operations EMEA bei Ingram Micro Europe.