Ingram Micro entwickelt One-Click-CAF

Easy-to-use Cloud Adoption Framework für den schnellen Aufbau von Cloud-Umgebungen

Dornach - 29.03.2022 -

Cloud-Geschäft nur einen Klick entfernt: Ingram Micro hat in Zusammenarbeit mit Microsoft ein eigenes Cloud Adoption Framework (CAF) entwickelt. Das One-Click-CAF unterstützt dabei, eine verlässliche Cloud Landing Zone schnell und unkompliziert aufzubauen. Ingram Micro eröffnet damit einen neuen Weg, sichere Cloud-Umgebungen mit geringem Aufwand und ohne Einstiegshürden zu erstellen. Das Angebot ist ab sofort verfügbar und richtet sich insbesondere an das Segment Small Medium Business.

One-Click-CAF von Ingram Micro ermöglicht Neulingen wie Profis, ein verlässliches Fundament für ihre Cloud-Umgebung aufzubauen und Cloud-Projekte effizient und sicher umzusetzen. Das neue Service-Angebot adressiert vor allem Reseller, deren Endkund*innen noch keine Azure-Umgebung haben. „Für viele ist ein Standard CAF zu komplex, um es umzusetzen. Daher haben wir eine Möglichkeit geschaffen, eine stabile Cloud-Umgebung anhand von Minimalanforderungen ‚mit einem Klick‘ bereitzustellen“, erklärt Igor Guss, Business Group Manager IaaS bei Ingram Micro Deutschland. „Dies macht es unseren Partner*innen wesentlich einfacher, Projekte in Azure zu starten und ausgehend von dieser Grundumgebung weitere Aufträge zu realisieren.“

Das eigenentwickelte One-Click-CAF basiert auf einem Minimum Viable Product (MVP). Es orientiert sich an Microsofts Cloud Adoption Framework, wobei ebenso Best Practices und Security Vorgaben von Microsoft bei der Entwicklung miteinbezogen wurden. One-Click-CAF ist templatebasiert und anpassbar und kann jederzeit mit weiteren Produkten wie Azure Virtual Desktop oder Produktivsystemen wie Applikationsservern und Datenbankservern erweitert werden.

Interessierte Reseller erhalten weitere Informationen per E-Mail an Azure@ingrammicro.de oder telefonisch unter 089/4208-3484.

Über Ingram Micro Cloud

Cloud Computing bei Ingram Micro steht dafür, wie Unternehmen Innovation technologiegetrieben umsetzen und so die Transformation ganzer Geschäftszweige beschleunigen. Die Perspektive geht damit weit über den Erwerb skalierbarer Networking-, Server- oder Speicherkapazitäten hinaus. Ingram Micro bietet Cloud Partnern ein umfassendes Lösungsportfolio mit Innovation, Technologie und Services aus den Bereichen Cyber-Security, Collaboration, Business Anwendungen, Hochverfügbarkeit und Infrastruktur. Über das Cloud Ecosystem bringt Ingram Micro Hersteller, Partner und MSPs zusammen und liefert diesen neben globaler Reichweite und Automatisierung vor allem die Expertise sowie die Werkzeuge für langfristigen Geschäftserfolg. Interessenten finden weitere Informationen unter www.ingrammicrocloud.de.

Ingram Micro Deutschland ist der führende ITK-Distributor mit Fokus auf Technology Solutions, Cloud und Technology Lifecycle Solutions. Die 35.000 Kunden und 350 Hersteller profitieren von der breitesten Marktabdeckung, dem größten ITK-Portfolio sowie der Expertise und Stärke des globalen Netzwerks. Als Full Service Provider begleitet Ingram Micro Partner in der Digitalen Transformation. Der Distributor unterstützt sie in der Wertschöpfung entlang des gesamten technologischen Lebenszyklus und bietet so echte Mehrwerte im zukunftsweisenden Lösungs- und Service-Geschäft. Der Konzern ist in 59 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und verfügt weltweit über 189 Logistik- und Servicezentren. Weitere Informationen finden Interessenten unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.