Ingram Micro erweitert die Zusammenarbeit mit AvePoint in Deutschland

Mit den Jahreslizenzen ist nun das komplette AvePoint Lösungsangebot über den Distributor erhältlich

Dornach - 19.01.2023 -

Ingram Micro und AvePoint intensivieren ihre Zusammenarbeit: Ab sofort haben Resellerkunden auch auf die Jahreslizenzen für die AvePoint Plattform für SaaS und Datenmanagement Zugriff. Als erster Distributor in Deutschland bietet Ingram Micro damit das gesamte Portfolio von AvePoint an.

AvePoint migriert, verwaltet und schützt Daten für eine sichere digitale Zusammenarbeit in der Microsoft Cloud, in SharePoint, Salesforce und Google. Ab sofort können Reseller neben den monatlichen Abonnements auch die Jahreslizenzen des AvePoint Portfolios über Ingram Micro buchen – wahlweise über den klassischen Vertriebsweg oder mit wenigen Klicks über den Ingram Micro Cloud Marketplace. Darüber hinaus steht das Ingram Micro Team den Resellern bei der Projektplanung und -abwicklung zur Seite und berät individuell zum Thema Datensicherheit in der Cloud.

„Wir arbeiten bereits seit 2019 sehr erfolgreich mit AvePoint zusammen und freuen uns über die Ausweitung unserer Kooperation und das Vertrauen, das AvePoint in uns setzt“, erklärt Atila Kaplan, Director Cloud & Software, Ingram Micro Distribution GmbH. „Mehrfach ausgezeichnet als ‚Microsoft Partner of the Year‘, bietet AvePoint ein vollständiges Angebot von SaaS-Lösungen zur Datenmigration, -verwaltung und -sicherung, das vor allem das kleine und mittlere Marktsegment adressiert. Die AvePoint Lösungen erweitern die Möglichkeiten von cloudbasierten Umgebungen und maximieren damit den Nutzen und die Effizienz für die Kunden bei der digitalen, kollaborativen Zusammenarbeit.“

Steven Kugler, Vice President Sales DACH, AvePoint Deutschland GmbH, ergänzt: „AvePoint baut sein Channel-Wachstum strategisch aus und räumt dem Channel im gesamten Unternehmen Priorität ein. Dabei spielt die Distribution eine bedeutende Rolle, um langfristig die Marktanforderungen bedienen zu können. Dies gelingt uns im Schulterschluss mit Ingram Micro, der als erster Distributor in der DACH-Region über die Monatsabonnements hinaus auch die jährliche Lizenzierung über den Cloud Marketplace für Partner ermöglicht. Des Weiteren bietet Ingram Micro außerhalb des Marketplace das gesamte AvePoint Lösungsportfolio an. So gelingt es Partnern, ihr Dienstleistungsgeschäft ideal auf den Lösungen von AvePoint aufzubauen und die Anforderungen ihrer Kunden umfassend abzudecken.”

Weitere Informationen sind telefonisch unter 089/4208-1330 oder per E-Mail an avepoint@ingrammicro.de erhältlich.

Über Ingram Micro Cloud

Ingram Micro Cloud unterstützt die Transformation ganzer Geschäftszweige durch die Zusammenführung von Innovatoren und Problemlösern. Auf Basis der CloudBlue-Technologie vereinfacht das Unternehmen das Management der komplexen digitalen Wertschöpfungskette. Dabei bietet Ingram Micro Cloud More as a Service und sowohl Hersteller als auch Reseller und Managed Service Provider profitieren von der großen globalen Reichweite, automatisierten Go-to-Market- und Integrationstools sowie fundiertem technischen Fachwissen und ausgewählten, skalierbaren SaaS- und IaaS-Lösungen. Weitere Informationen unter www.ingrammicrocloud.com/de.

Unter dem Claim Realize the Promise of Technology unterstützt Ingram Micro seine Geschäftspartner darin, ihr Leistungsversprechen effizient und erfolgreich umzusetzen. Der Distributor bietet ein umfassendes Portfolio sowie fundierte Expertise in den Bereichen Technology Solutions, Mobility, Cloud und Supply Chain Services. Weitreichende Flexibilität, tiefgreifende Marktkenntnisse und das Vertrauen eines über Jahrzehnte gewachsenen Netzwerks zeichnen Ingram Micro dabei als einen der führenden ITK-Anbieter aus. Weitere Informationen unter www.ingrammicro.de.