Ingram Micro stellt Anycloud BaaS-Lösung über den Cloud Marketplace bereit

Das Backup-as-a-Service Angebot ist ab sofort in Deutschland verfügbar

Dornach - 08.02.2023 -

Any Cloud is Possible: Ingram Micro Deutschland ergänzt sein Portfolio auf dem Cloud Marketplace um das BaaS-Angebot (Backup-as-a-Service) Anycloud Backup for 365 – powered by Veeam. Der Hersteller Anycloud kombiniert darin die Software Veeam Backup for Microsoft 365 mit der IBM Cloud, so dass die Lösung global über Cloud Marktplätze bereitgestellt werden kann.

Seit seiner Gründung im Jahr 1998 ist Anycloud zu einem globalen Unternehmen mit Präsenz in mehr als 30 Ländern angewachsen. Dabei fokussiert sich Anycloud auf die Bereitstellung von Partner-ready Data Management Solutions. Ausgezeichnet mit der CSA (Cloud Security Alliance) Star Zertifizierung nach ISO 27001, dem ISAE 3000 (International Standard on Assurance Engagements 3000) und zahlreichen weiteren Gütesiegeln ist das BaaS-Angebot Anycloud Backup for 365 – powered by Veeam ab sofort über den Ingram Micro Cloud Marketplace verfügbar.

Die neue Zusammenarbeit ermöglicht es Anycloud, die Lösung flächendeckend in Deutschland anzubieten. „Ich freue mich sehr über die Kooperation mit Ingram Micro, um unser BaaS-Angebot in neue Märkte zu bringen. Der Kern unseres Unternehmens ist es, einfache und qualitativ hochwertige Angebote zu schaffen, die sich durch Compliance auszeichnen. Die Zusammenarbeit mit Ingram Micro unterstützt uns maßgeblich dabei, unsere Channel-Strategie weiter auszubauen“, so Gregor Frimodt-Møller, CEO von Anycloud. Britta Appel, Senior Manager Availability & Virtualization, Ingram Micro Distribution GmbH: „Unsere wesentlichen Kriterien bei der Auswahl unserer Herstellerpartner sind Innovation und Qualität ihrer Services. Mit der Backup-Lösung von Anycloud sind wir in der Lage, unseren Kunden eine einfach zu bedienende Lösung bereitzustellen, die die Daten der Endkunden außerhalb der Microsoft-Umgebung zuverlässig schützt.“

Anycloud Backup for 365 – powered by Veeam ermöglicht ein sicheres Backup der Microsoft 365 Umgebung und wird in einem echten Cloud-to-Cloud-Modell bereitgestellt, das die Veeam-Technologie mit IBM Cloud Object Storage kombiniert. Die Datensicherung, -wiederherstellung und die Einrichtung von Backups erfolgen über die einfach zu bedienende Web-Oberfläche. Die Kunden haben die Möglichkeit, zwischen verschiedenen globalen IBM Cloud Standorten zu wählen, wodurch sichergestellt wird, dass ihre Daten in der jeweils bevorzugten Region geschützt sind. Der Service ist mit leistungsstarken Funktionen ausgestattet, darunter das Recht auf Vergessenwerden, Segregation of Duties (SoD) und Schutz vor Insider-Threats.

Weitere Informationen zu Anycloud erhalten Fachhandelspartner telefonisch unter 089/4208-3304 oder online unter https://catalog.cloudblue.com/products/anycloud-backup-for-365-powered-by-veeam/.

Über Ingram Micro

Unter dem Claim Realize the Promise of Technology unterstützt Ingram Micro seine Geschäftspartner darin, ihr Leistungsversprechen effizient und erfolgreich umzusetzen. Der Distributor bietet ein umfassendes Portfolio sowie fundierte Expertise in den Bereichen Technology Solutions, Mobility, Cloud und Supply Chain Services. Weitreichende Flexibilität, tiefgreifende Marktkenntnisse und das Vertrauen eines über Jahrzehnte gewachsenen Netzwerks zeichnen Ingram Micro dabei als einen der führenden ITK-Anbieter aus. Weitere Informationen unter www.ingrammicro.de.

Über Ingram Micro Cloud

Ingram Micro Cloud unterstützt die Transformation ganzer Geschäftszweige durch die Zusammenführung von Innovatoren und Problemlösern. Auf Basis der CloudBlue-Technologie vereinfacht das Unternehmen das Management der komplexen digitalen Wertschöpfungskette. Dabei bietet Ingram Micro Cloud More as a Service und sowohl Hersteller als auch Reseller und Managed Service Provider profitieren von der großen globalen Reichweite, automatisierten Go-to-Market- und Integrationstools sowie fundiertem technischen Fachwissen und ausgewählten, skalierbaren SaaS- und IaaS-Lösungen. Weitere Informationen unter www.ingrammicrocloud.com/de.

Über Anycloud

Anycloud ist ein Anbieter von einfachen und skalierbaren, Partner-ready Cloud-Lösungen und stellt diese auf globaler Ebene an mehr als 500 Partner bereit.