Ingram Micro Xvantage™ bietet Channel-Partnern ein nahtloses Einkaufserlebnis

Channel-Partner in Deutschland können das gesamte Portfolio von Ingram Micro auf der Distributionsplattform Ingram Micro Xvantage™ erwerben.

Dornach - 20.03.2024 -

Dornach, 20. März 2024 – Ingram Micro Deutschland bietet Vertriebspartnern über den digitalen Zwilling Ingram Micro Xvantage™, die digitale Distributionsplattform, Zugang zum gesamten Produkt-, Lösungs- und Serviceportfolio.

Ingram Micro Xvantage™, das in mehr als einem Dutzend Ländern verfügbar ist, ist eine zum Patent angemeldete, intelligente Plattform, die das IT-Ökosystem digital transformiert. Mit Xvantage™ haben Kunden alles, was sie brauchen, um mit Ingram Micro in Kontakt zu treten und Geschäft zu machen, direkt zur Verfügung. Xvantage™ bietet ein nahtlose digitales Einkaufserlebnis und ist einfach zu bedienen. Kunden von Ingram Micro können über ein einziges Dashboard schnell Technologie- und Cloud-Lösungen sowie Dienstleistungen, Lizenzen und Renewals recherchieren, sich informieren, Angebote einholen, konfigurieren, finanzieren und bestellen.

„Xvantage™ wurde entwickelt, um die Komplexität in unserer Branche zu verringern und uns allen – unserem Team, unseren Kunden und unseren Lieferanten – eine intelligentere, schnellere, bessere und partnerschaftlichere Möglichkeit zu bieten, zusammenzuarbeiten und erfolgreich zu wachsen“, sagt Alexander Maier, Senior Vice President und Chief Country Executive von Ingram Micro Deutschland und Österreich.

Ingram Micro Xvantage™ ist nach wie vor einzigartig in der IT-Distributionslandschaft und unterscheidet sich in einer Vielzahl von Bereichen, z.B. in den Services für Channel-Partner, die über eine einzige Plattform geboten werden: ein nahtloses Einkaufserlebnis, Konfigurations- und Bestellmöglichkeiten sowie eigenständige Preisgestaltung.

„Mit Xvantage™ befindet sich alles über Single Sign-on auf einer Plattform mit einem einzigen Dashboard, das alles erfasst“, sagt Sanjib Sahoo, EVP, Global Technology und Chief Digital Officer von Ingram Micro. „Wir haben Xvantage™ entwickelt, um dem Channel einen echten und dauerhaften Vorteil zu bieten.“

Weitere Funktionen von Ingram Micro Xvantage™ sind:

• Ein intuitives Dashboard, das als dynamische Steuerzentrale dient, mit benutzerfreundlichen Widgets und Personalisierungsfunktionen, die Partnern einen umfassenden Überblick über Angebote, Bestellungen, Renewals, Abonnements, Business Insights sowie eine Vielzahl von Marketing-Tools bieten, um Wachstum und Erfolg zu fördern.
  • Einen neuen, optimierten Prozess, der den Kunden nahtlos von der Produktsuche über den Warenkorb bis zur Kasse führt und ihm ein nahtloses und bequemes Einkaufserlebnis bietet, das mit Empfehlungen angereichert ist.
  • Eine Zero-Touch-Bestellung mit Echtzeit-Status und Tracking, die Kunden mit Updates und detaillierten Einblicken versorgt und Transparenz während des gesamten Bestell- und Liefervorgangs bietet.
  • Ein vollständig automatisiertes Subscription Management, das Komfort und Kontrolle bietet und Partnern die einfachere Verwaltung laufender Subscriptions sowie eine Vielzahl flexibler Anpassungsoptionen von Co-Terming über partielle Upgrades bis hin zu automatischen Renewals ermöglicht.
  • KI-gesteuerte Analysen zur Unterstützung von Herstellern und Partnern mit datengesteuerten Auswertungen, die Markttrends und Endkundenverhalten aufzeigen.
  • One-Touch-Angebots-, Preis-, Konfigurations- und Bestellfunktionen, die es den Kunden ermöglichen, komplexe Angebots- und Bestellvorgänge zu verwalten.

Interessenten finden weitere Informationen unter https://de.ingrammicro.com.

Über Ingram Micro

Als The Business behind the World´s Brands verfügt Ingram Micro über die Reichweite, fast 90 Prozent der globalen Bevölkerung zu beliefern. Unser breites Portfolio beinhaltet eine Vielzahl an Technologie-Lösungen, von Hardware über Services bis zu XaaS. Im Rahmen unserer Verpflichtung zur Reduzierung von Umweltbelastungen stellen wir umfassende Services zur Entsorgung von IT-Geräten (ITAD) sowie Reverse-Logistik- und Reparatur-Dienstleistungen bereit. Mit unserer digitalen Plattform Ingram Micro Xvantage™ bieten wir einen intelligenteren und effizienteren Weg, innerhalb der IT-Branche Geschäfte zu machen. Weltweit erreichen wir fast 200 Länder, beschäftigen rund 26.000 Mitarbeiter und arbeiten mit mehr als 161.000 Kunden und 1.500 Herstellerpartnern zusammen. Weitere Informationen unter www.ingrammicro.de.