Neue 3D Services
Ingram Micro bietet umfassende Services und Lösungen rund um den 3D Druck
Dornach, 13. April 2016 – Die Ingram Micro Distribution GmbH stellt Fachhandelspartnern ab sofort zusätzliche Services im Bereich 3D Druck bereit und deckt damit als einziger Anbieter vom Vertrieb bis zur Wartung alle Bereiche ab. Am 28. April werden diese neuen Services sowie maßgeschneiderte 3D Solutions auf der IM.TOP vorgestellt.
Die 3D Solutions umfassen maßgeschneiderte Lösungen für den Endkunden in den Bereichen Education, Healthcare, Fashion & Art, Architecture sowie Engineering & Manufacturing.
Die neuen Services im Überblick
"Es ist uns ein Anliegen, unseren Fachhändlern den Einstieg in die 3D Technologie zu erleichtern. Wir haben unsere Services komplettiert, damit die Händler die Services anbieten können, bis sie auf eigene Ressourcen zurückgreifen können", sagt Rudolf Ehrmanntraut, Senior Manager Business Management 3D Technology Solutions bei Ingram Micro.
Neu im Trainingsangebot
Um das gesamte Verkaufsteam der Fachhandelspartner schulen zu können, werden bei Bedarf die Vertriebs- und Techniktrainings direkt beim Händler vor Ort durchgeführt. Ergänzt werden die Schulungen durch Software-, Scanner- und Druckpraxis Seminare. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, was mit 3D Konstruktionssoftware konstruiert werden kann und wie 3D Scanner eingesetzt werden.
Installation
Der neue Installationsservice hilft den Händlern bei den ersten Schritten und Handgriffen nach dem Kauf eines 3D Gerätes. Die Profis sind bis zum ersten Testdruck vor Ort. Sie weisen den Fachhandelspartner in das gekaufte Produkt ein und sind bei der Kalibrierung behilflich.
Reparatur und Wartung
Fachhändler werden ab sofort bei der Wartung und Reparatur ihrer 3D-Geräte durch ein Netz von Servicepartnern unterstützt. Wenn möglich, erfolgt die Reparatur vor Ort beim Endkunden. Es werden für bestimmte Geräteklassen Leihgeräte gestellt, wenn die Reparatur eines 3D Druckers länger als drei Tage dauert. Für fast alle 3D Drucker des Ingram Micro Sortiments können jetzt längerfristige Wartungsverträge abgeschlossen werden.
3D Service Hotline
Ganz neu ist auch die 3D Service-Hotline für Fachhändler. Experten analysieren Fehler, beraten technisch und schlagen Lösungen bei Anwendungsfehlern vor. Die kostenpflichtige Hotline ist unter der Nummer +49 9001 001 358 von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr zu erreichen.
3D CAD Konstruktion
Erfahrene Konstrukteure unterstützen die Fachhandelspartner bei der Umsetzung und Realisierung von mechanischen Komponenten und kleineren Baugruppen bis hin zu der Erstellung der dazugehörigen Prototypen im FDM-/FFF- oder SLA- 3D Druckverfahren.
3D Print Verleihservice
Um zu zeigen, was 3D Druck alles kann, bietet Ingram Micro den Rent-3DP Verleihservice an. So können Fachhändler ihre Kunden für diese neue Technologie begeistern.
Weitere Informationen finden Reseller im 3D-Fachhandelsportal auf der Ingram Micro Website unter www.ingrammicro.de/fachhandel/login.php.
Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Großhändler bietet bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt auf einen zukunftsweisenden Mix: Das Volumengeschäft geht Hand in Hand mit dem lösungsorientierten Value- und Verticals-Geschäft. Dieses umfasst Produkte und Services rund um Server, Networking, Storage und Virtualisierung sowie Lösungen in den Bereichen Unified Communication & Collaboration, Physical Security, Digital Signage, Cloud, Data Capture/Point-of-Sale, Education, Healthcare und New Energy. Die 35.000 Kunden profitieren in allen Geschäftsfeldern von individuellen Finanzierungskonzepten und Vertriebsunterstützung durch Marketingtools, Trainings und Roadshows. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro Distribution GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Irvine, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.
Solveig Wehking
Tel.: 089/4208-1296