Schutz in der Wolke
Ingram Micro holt Sicherheitslösungen von Symantec.cloud an Bord
Dornach, 26. April 2016 – Als erster ITK-Distributor in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH die Sicherheitsservices von Symantec.cloud an. Damit baut das Unternehmen seine Cloud-Angebote konsequent aus. Auf der IM.TOP 2016 werden die neuen cloudbasierten Sicherheitslösungen von Symantec präsentiert.
Wie Unternehmen die Arbeit ihrer Mitarbeiter absichern und vor fremden Zugriffen schützen können, wenn Cloud-Anwendungen genutzt werden, erklärt Thomas Sonne bei seinem Vortrag auf der IM.TOP. Der Sicherheitsexperte ist Partner Sales Manager bei Symantec.
Ingram Micro erweitert durch die Symantec.cloud seine Angebotspalette um einen wichtigen Anbieter mit einem leistungsstarken Fundament. Die Symantec Services rund um Sicherheit und Datensicherung werden durch branchenführende Servicevereinbarungen (SLAs) gestützt.
"Mit der Symantec.cloud haben wir einen der führenden Security-Anbieter an Bord. Er ergänzt unser Portfolio perfekt, weil wir unseren Fachhandelspartnern damit ein breites Angebot an Cloud-Services bieten", kommentiert Andreas Bichlmeir, Director Software & Cloud bei Ingram Micro.
Sicherheitslösungen für die Cloud sind ein wichtiger Teil der umfassenden Angebotspalette von Ingram Micro. Lösungen für Business Applications, File Sharing und Infrastruktur komplettieren das Cloud-Portfolio.
Informationen zu Lösungen von Symantec erhalten interessierte Fachhändler unter der Telefonnummer 089/4208-1789 oder per E-Mail an symantec@ingrammicro.de.
Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Großhändler bietet bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt auf einen zukunftsweisenden Mix: Das Volumengeschäft geht Hand in Hand mit dem lösungsorientierten Value- und Verticals-Geschäft. Dieses umfasst Produkte und Services rund um Server, Networking, Storage und Virtualisierung sowie Lösungen in den Bereichen Unified Communication & Collaboration, Physical Security, Digital Signage, Cloud, Data Capture/Point-of-Sale, Education, Healthcare und New Energy. Die 35.000 Kunden profitieren in allen Geschäftsfeldern von individuellen Finanzierungskonzepten und Vertriebsunterstützung durch Marketingtools, Trainings und Roadshows. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro Distribution GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Irvine, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.
Solveig Wehking
Tel.: 089/4208-1296