Erweitertes Angebot in Europa
Dropbox Business ist ab sofort auf dem Ingram Micro Cloud Marketplace verfügbar
Dornach, 20. Juli 2016 – Die Kollaborations- und Filesharing-Dienste von Dropbox Business ergänzen ab sofort das Portfolio des Ingram Micro Cloud Marketplace in Europa. Damit stärkt Ingram Micro sein Cloud Ecosystem und baut den Marketplace kontinuierlich weiter aus.
Nach der kürzlich erfolgten Einführung in den Niederlanden, dem Vereinigten Königreich, Belgien, Frankreich, Italien, Spanien und Schweden, ist Dropbox Business nun auch auf dem Ingram Micro Cloud Marketplace in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Über die zentralisierte, automatisierte Plattform können Fachhandelspartner Dropbox Business unkompliziert erwerben, ihren Kunden bereitstellen und verwalten.
"Das Ingram Micro Cloud Ecosystem liefert alles, was eine Organisation zum Erfolg in der Cloud benötigt. Es bietet eine Reihe von Plattformen an, darunter den Cloud Marketplace, um eine Vielzahl von Geschäftsmodellen zu fördern und Kundenbedürfnissen gerecht zu werden", sagt Carl Alloin, Geschäftsführer von Ingram Micro Cloud Europe. "Wir freuen uns, unsere führende Position auszubauen und unser bereits bestehendes Cloud Portfolio weiterzuentwickeln, indem wir Dropbox Business auf unseren Cloud Marketplaces in ganz Europa anbieten. Über den Cloud Marketplace können unsere Fachhandelspartner Dropbox Business unmittelbar an ihre Endkunden verkaufen und bereitstellen. Somit liefern wir eine führende Lösung, die ein schnelleres Unternehmenswachstum in der Cloud unterstützt."
Auf Basis einer skalierbaren und sicheren Infrastruktur bietet Dropbox Business eine zentrale Verwaltungskonsole, über die Nutzer über verschiedene Endgeräte hinweg auf Daten zugreifen, sie verwalten und sichern können. Dropbox bietet zudem eine nahtlose Integration mit einer Vielzahl vorhandener Lösungen von Drittanbietern. Darüber hinaus wird es im Cloud Marketplace in Kürze möglich sein, Dropbox über ein Produktivitätspaket von Ingram Micro mit Microsoft Office 365 zu verbinden. Somit können Fachhandelspartner eine vollständige und sichere Lösung liefern, die Cross Selling Chancen erhöht sowie die Geschäftskommunikation innerhalb verschiedener Industriezweige vereinfacht.
"Ein leicht nutzbares und sicheres gemeinschaftliches Hilfsmittel anzubieten, welches nahtlos in bereits bestehende Lösungen integriert werden kann, stellt sowohl für unsere Kunden als auch für unser Unternehmen einen bedeutenden Vorteil dar", sagt Ali Price, Direktor von PANTHER BUSINESS IT SERVICES LTD. "Durch den Einsatz des automatisierten Cloud Marketplace zur Bereitstellung und Verwaltung von Dropbox in Echtzeit sind wir gut darauf vorbereitet, die rasch steigende Kundennachfrage für unternehmensweites Filesharing zu bedienen."
Der Ingram Micro Cloud Marketplace ist ein Ökosystem von Käufern, Verkäufern und Lösungen, die den Partnern sicheres und einfaches Kaufen, Bereitstellen, Verwalten und Ausstellen von Rechnungen ermöglicht. Über seine automatisierte Plattform bietet der Cloud Marketplace ein effizientes Management des kompletten Cloud-Abozeitraums des Endkunden. Eine Darstellung des Cloud Marketplace ist hier zu finden.
Imme Huber
Tel.: 089/4208-1639