Vom Handel für den Handel
Ingram Micro präsentiert Retail-Produkte auf den EHI Technologie Tagen in Bonn
Dornach, 25. Oktober 2016 – IT als Impulsgeber für den Handel: Vom 8. bis 9. November 2016 treffen sich die Entscheider aus Handel und Industrie auf den EHI Technologie Tagen in Bonn. Die Ingram Micro Distribution GmbH ist erstmals auf der Branchenveranstaltung vertreten. Gemeinsam mit dem Hersteller Seiko Instruments präsentiert der Distributor auf der Ausstellungsfläche neueste Produkte aus dem Bereich Data Capture/ POS.
Die Technologie Tage sind eine Veranstaltung des EHI Retail Institute – dem wissenschaftlichen Institut des Handels. An zwei Tagen können sich die Fachteilnehmer intensiv über aktuelle Technologietrends und die Rolle der IT im Handel informieren und austauschen.
"Ingram Micro bietet als starker und zuverlässiger Partner vielfältige IT-Lösungen und Services für den Handel. Die EHI Technologie Tage sind eine hochkarätige Plattform, um mit den Entscheidern und Retail-Verantwortlichen aus dem deutschsprachen Einzelhandel in Dialog zu treten", sagt Martin Hümmecke, Senior Country Sales Manager DACH Data Capture/ POS.
Am Ingram Micro Messestand werden die mobilen, modernen und kompakten POS Drucker von Seiko Instruments präsentiert. Die eingebaute Thermodirekt-Technologie erspart den Einsatz von Farbbändern, Tinte oder Toner und liefert dabei stets eine hohe Druckqualität. Darüber hinaus zeigt der Distributor auch die Kassenlösungen von Elo Touch Solutions. Die modularen All-in-One Systeme mit innovativer Touchtechnologie bringen alles mit, was für den modernen Kassenplatz unabdingbar ist. Ein weiteres Highlight ist der Personal Shopper MC18 von Zebra Technologies. Der "Red Dot Award"-Gewinner wird zusammen mit der Indoor-Lokalisierungslösung MPact präsentiert.
Das Data Capture/ POS Team steht für weitere Informationen am Messestand zur Verfügung sowie per E-Mail an vertrieb-pos@ingrammicro.de und telefonisch unter 05407/83 43-66.
Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Großhändler bietet bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt auf einen zukunftsweisenden Mix: Auf Basis des größten Produktportfolios im Markt steht der Distributor den Fachhandelspartnern im beratungsintensiven Value-Geschäft mit ganzheitlichen Lösungskonzepten zur Seite. Dieses umfasst Produkte und Services rund um Server, Networking, Storage und Virtualisierung sowie Lösungen in den Bereichen Unified Communication & Collaboration, Physical Security, Digital Signage, Cloud, Data Capture/Point-of-Sale, Education, Healthcare und Energy Saving Technologies. Zudem bietet Ingram Micro mit seinen Lifecycle Services entlang des Produktlebenszyklus neue Geschäftspotentiale. Die 35.000 Kunden profitieren in allen Geschäftsfeldern von individuellen Finanzierungskonzepten und Vertriebsunterstützung durch Marketingtools, Trainings und Roadshows. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro Distribution GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Irvine, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.
Imme Huber
Tel.: 089/4208-1639