Konkurrenzfähige Kommunikation
Ingram Micro startet exklusive Kooperation mit AVer
Dornach, 10. November 2016 – Die Ingram Micro Distribution GmbH erweitert ihr Portfolio im Bereich Unified Communication & Collaboration um einen renommierten Hersteller der Videokommunikation: Resellern stehen ab sofort exklusiv die Produkte von AVer zur Verfügung. Das Unternehmen ist spezialisiert auf flexibel einsetzbare Videokonferenzlösungen. Die Produkte zeichnen sich durch ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis aus.
Ab sofort bietet Ingram Micro den Fachhandelskunden exklusiven Zugriff auf eine leistungsfähige und dabei äußerst preisgünstige Produktpalette. Der mehrfach ausgezeichnete Hersteller AVer produziert Videokonferenzlösungen mit konkurrenzfähiger Video- und Audio-Qualität, die unterschiedlichsten Anforderungen gerecht werden. Folgende Videokonferenzlösungen können Fachhändler bei Ingram Micro bestellen: Die VC520 Konferenz-Kamera, das EVC300 Multipoint System und das EVC130 Point-to-Point System. Auch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen mit geringem Budget vereinfachen durch die Nutzung ihre Kommunikationsprozesse und erhöhen so ihre Produktivität.
"Mit einem AVer-System bieten Reseller ihren Kunden eine Site-to-Site, Multi-site, Cloud- oder PC-basierte Konferenzlösung. Neben hoher Übertragungsqualität und geringen Anschaffungskosten überzeugen die Produkte vor allem auch durch die derzeit einzigartige 3-Jahres-Garantie", so Klaus Donath, Executive Director Value bei Ingram Micro.
Alle visuellen Kollaborationslösungen von AVer sind flexibel skalierbar. Die Systeme verwenden zudem H.323- und SIP-Protokolle und gewährleisten somit Kompatibilität mit den Produkten aller renommierten Hersteller im Bereich der Videokonferenzlösungen. Unternehmen haben die Möglichkeit, ihre bestehende Hardware-Infrastruktur sowie Cloud Video Services wie BlueJeans, Zoom, Chorus Call oder Fuzebox mit dem EVC-System von AVer zu verknüpfen. Sämtliche Meeting- und Konferenzräume können dadurch videokonferenztauglich gemacht werden. Bildungseinrichtungen können die Produkte problemlos mit A/V Control, Media Carts und Podien verwenden und optimieren so Fernunterricht und virtuelle Zusammenarbeit.
Weitere Informationen rund um AVer und die Produkte des Herstellers erhalten Ingram Micro-Kunden unter der Telefonnummer 089/ 4208-2170 oder per E-Mail an uc-sales@ingrammicro.de.
Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Großhändler bietet bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt auf einen zukunftsweisenden Mix: Auf Basis des größten Produktportfolios im Markt steht der Distributor den Fachhandelspartnern im beratungsintensiven Value-Geschäft mit ganzheitlichen Lösungskonzepten zur Seite. Dieses umfasst Produkte und Services rund um Server, Networking, Storage und Virtualisierung sowie Lösungen in den Bereichen Unified Communication & Collaboration, Physical Security, Digital Signage, Cloud, Data Capture/Point-of-Sale, Education, Healthcare und Energy Saving Technologies. Zudem bietet Ingram Micro mit seinen Lifecycle Services entlang des Produktlebenszyklus neue Geschäftspotentiale. Die 35.000 Kunden profitieren in allen Geschäftsfeldern von individuellen Finanzierungskonzepten und Vertriebsunterstützung durch Marketingtools, Trainings und Roadshows. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro Distribution GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Irvine, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.
Imme Huber
Tel.: 089/4208-1639