Innovative Netzwerklösungen
Ingram Micro kooperiert mit Cradlepoint
Dornach, 25. Januar 2017 – Die Ingram Micro Distribution GmbH erweitert mit dem Hersteller Cradlepoint ihr Produktportfolio im Bereich Data Capture/ POS. Cradlepoint ist der weltweit führende Anbieter von cloudbasierten Netzwerklösungen im Bereich der drahtgebundenen und -ungebundenen Netzwerkanschlüsse für Filial-, Failover-, Mobil- und IoT-Netze.
Fachhändler in Deutschland können ab sofort das gesamte Portfolio von Cradlepoint bei Ingram Micro beziehen. Dazu gehören unter anderem 3G/4G LTE Multifunktionsrouter, robuste M2M/IoT Gateways, alle NetCloud Angebote des Herstellers sowie eine cloudbasierte Management- und Vernetzungslösung.
"Cradlepoint passt perfekt in unser Lösungsportfolio. Mit den Produkten kann die Geschwindigkeit von drahtgebundenen und -ungebundenen Internet-Breitbandanschlüssen bestmöglich und somit effizient genutzt werden. Cradlepoint legt dabei größten Wert auf End-to-End-Visibility, Sicherheit und Kontrolle", sagt Martin Hümmecke, Senior Country Sales Manager DACH Data Capture/POS bei Ingram Micro. Die Nachfrage nach cloudbasierten Anwendungen, mobilen Geräten und dem Internet der Dinge (IoT) steigt stetig und damit auch der Bedarf an sicheren Netzwerken. Diese müssen schnell eingesetzt werden können sowie einfach zu verwalten und immer miteinander verbunden sein. Mit den LTE-Netzwerkprodukten von Cradlepoint können Arbeitskräfte, kritische Standorte, Fahrzeuge und Geräte stets miteinander verbunden und gegen Ausfall geschützt werden.
Bei Fragen können sich interessierte Fachhandelspartner per E-Mail an vertrieb-pos@ingrammicro.de oder telefonisch unter 05407/83 43-66 informieren. Das Data Capture/ POS Experten-Team berät gerne bei der Auswahl der Produkte und erstellt ein passendes Angebot.
Imme Huber
Tel.: 089/4208-1639