Alltag leicht gemacht
Ingram Micro erweitert mit dem Bluetooth-Tracker von Chipolo sein Smart-Home Portfolio
Dornach, 15. Februar 2017 – Die Ingram Micro Distribution GmbH ergänzt ihr Portfolio um den Hersteller Chipolo. Ab sofort ist der gleichnamige Bluetooth-Tracker für Fachhandelspartner in Deutschland erhältlich. Neben Heimsicherheit und Energiesparen eröffnet der Distributor im Rahmen seines Smart Home-Angebots damit eine zusätzliche Sparte mit Produkten für Erleichterungen im Alltag.
Das innovative Unternehmen Chipolo hat mit dem gleichnamigen Bluetooth-Tracker eine Lösung entwickelt, die bei der Suche nach verlorenen Gegenständen behilflich ist. Ingram Micro erweitert durch die Zusammenarbeit sein Smart-Home Angebot und tritt in ein neues Produktsegment ein. "Mit Chipolo werden nicht-internetfähige Dinge und Objekte quasi spielend leicht vernetzt und digital auffindbar – egal, ob Schlüssel, Brieftasche oder auch das Haustier. Mit dem Bluetooth-Tracker erweitern wir unser Angebot um ein Produkt, welches das alltägliche Leben im häuslichen Umfeld einfacher macht", sagt Klaus Donath, Executive Director Value Business, Ingram Micro.
Der Bluetooth-Tracker Chipolo ist ein Anhänger in der Größe eines Pfand-Chips für den Einkaufswagen und vernetzt analoge Gegenstände per kostenfreier App mit dem Smartphone. Bis zu einer Entfernung von 60 Metern können die Gegenstände via Bluetooth rasch und mühelos geortet werden. Auch andere Chipolo-User können über die Funktion "Community Find" bei der Suche behilflich sein. Sobald sich jemand in der Nähe des verlorenen Gegenstandes befindet, wird der Besitzer per E-Mail benachrichtigt. Dies findet alles freiwillig und anonym statt. Der Chip kann an allen Objekten befestigt werden und ist somit vielseitig einsetzbar. Chipolo ist für Geräte mit iOS, Android und Windows mit Bluetooth-Unterstützung geeignet.
Weitere Informationen zu Chipolo erhalten Fachhändler telefonisch unter 089/ 4208 2470 und per E-Mail an ps-sales@ingrammicro.com.
Imme Huber
Tel.: 089/4208-1639