Birgit Nehring wird Director Cloud & Software bei Ingram Micro

Branchenkennerin treibt zukünftig strategischen Wachstumsbereich

Dornach - 02.10.2018 -

Birgit Nehring verantwortet ab 15. Oktober 2018 als Director die Weiterentwicklung des Bereichs Cloud & Software bei Ingram Micro. Sie wird Mitglied der Geschäftsführung und berichtet direkt an Alexander Maier, Vice President und Chief Country Executive Germany, und dotted line an Renée Bergeron, Senior Vice President Global Cloud Channel.

Birgit Nehring profitiert ab 15. Oktober 2018 in ihrer neuen Funktion als Director Cloud & Software bei Ingram Micro Germany von ihrer großen Expertise und verfügt über umfassendes Know-how sowohl auf Hersteller- als auch auf Distributionsseite. Sie war zuletzt als Head of Business Unit bei Infinigate tätig und hatte zuvor Führungspositionen bei verschiedenen namhaften ITK-Unternehmen inne. Hierzu zählten Stationen bei VMware als Senior Manager Channel von 2013 bis 2017, als Director Software & Solution bei TechData von 2005 bis 2013 sowie als Sales Manager DACH bei Magirus, heute Avnet Technologies, von 1998 bis 2005.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Birgit Nehring für Ingram Micro gewinnen konnten. Ihr Einstieg als Director Cloud & Software und Mitglied der Geschäftsleitung bei Ingram Micro untermauert den Stellenwert und unsere Wachstumsambitionen in Bezug auf dieses strategisch relevante Geschäftsfeld. Sie wird dank ihrer großen Expertise den eingeschlagenen Erfolgsweg beschleunigen und unsere Hersteller bei ihrer Transformation in die Cloud begleiten“, kommentiert Alexander Maier, Chief Country Executive Ingram Micro Germany, die Neubesetzung der Führungsposition im Cloud & Software-Team. „Birgit Nehring und ihr schlagkräftiges Team werden sich auf den Ausbau unseres Leistungsangebots in Richtung Services und Enablement konzentrieren, mit Schwerpunkt auf ISVs, IaaS, PaaS sowie Cyber Security.“

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und darauf, die führende Position von Ingram Micro im Bereich Cloud & Software weiter auszubauen“, so Birgit Nehring. „Ingram Micro investiert schon seit Jahren international und lokal massiv in den Ausbau von Cloud Know-how und Technik und ist mit 200 unterschiedlichen Cloud-Lösungen in über 45 Ländern präsent. Der Cloud Marketplace bietet als automatisierte, effiziente Plattform die wesentliche Basis für den weiteren Ausbau des Cloud-Business, den ich mit meinem neuen Team maßgeblich vorantreiben will. Im Fokus werden hier Services rund um die Themen Software, Cyber Security und Presales stehen, die unsere Partner dringend benötigen, zum Teil aber nicht alleine vorhalten können.“

Über Ingram Micro:

Ingram Micro Deutschland ist der führende ITK-Distributor mit Fokus auf Technology Solutions, Cloud und Commerce & Lifecycle Services. Die 35.000 Kunden und 350 Hersteller profitieren von der breitesten Marktabdeckung, dem größten ITK-Portfolio sowie der Expertise und Stärke des globalen Netzwerks. Als Full Service Provider begleitet Ingram Micro Partner in der Digitalen Transformation. Der Distributor unterstützt sie in der Wertschöpfung entlang des gesamten technologischen Lebenszyklus und bietet so echte Mehrwerte im zukunftsweisenden Lösungs- und Service-Geschäft. Der Konzern ist in 52 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Interessenten unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.